Märchen können wahr werden (Teil 2)

Erzählung zum Thema Liebe, lieben

von  Maya_Gähler

Die Prinzessin und der Prinz kamen schneller von Wolke Sieben auf den Boden der Tatsachen, als sie es je für möglich hielten. Viele Aspekte sprachen nun einmal dagegen, dass aus ihnen wirklich ein wahres Prinzenpaar würde.
Der Prinz zog sich in seine Höhle zurück, haderte mit dem Schicksal und zog Konsequenzen, die für alle von großer Tragweite waren.
Die Prinzessin nahm sich vor, nicht in ein Loch zu  fallen. Denn, so fragte sie sich, was würde es ändern. Fakten sind Fakten und ändern sich nicht, auch wenn man es gerne möchte. Sie würde weiterhin daran glauben, dass Märchen wahr werden können und sei es nur für kurze Zeit. Daran wird sie festhalten und sich immer wieder gerne an die Momente erinnern, als sie glaubte, dass sie glücklich bis über den Tod hinaus sein würde. Und wer weiß… der Glaube ist vorhanden, der Optimismus und der Mut auch… vielleicht begegnet sie ja wirklich irgendwann ihrem Prinzen. Wenn nicht in diesem, so kann es ja auch in einem anderen Leben sein.
Sie wünscht dem vermeintlichen Prinzen alles erdenklich Gute, Licht und Wärme. Und… den Glauben, dass Märchen wahr werden können.


©g.b.=Maya_Gähler
2007-07-01


Anmerkung von Maya_Gähler:

 Teil1

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

C.S.Steinberg (43)
(02.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas (02.07.07)
ach Maja, ein trauriges schönes Märchen (zusammen mit dem ersten Teil) ein schöner Gedanke, Alles Liebe, Ramona

 AZU20 (02.07.07)
Liebe Maya, so ist es nun einmal. Nicht immer werden Wünsche erfüllt. LG
Stefan_P. (58)
(02.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram