Der Seelenschänder - Prolog

Roman zum Thema Seelenkälte

von  Omnahmashivaya

Es gibt Menschen, die sammeln Briefmarken...

Das ist schön und gut.Die bunten Marken können in Sammelalben zur Schau
gestellt werden und das ist doch sicherlich ein tolles Geburstagsgeschenk
oder Erbstück. Ein normaler, gescheit denkender Mensch mit Anstand und
Manieren und ein bisschen Gespür für Kunst und Kultur, hat also ein
Briefmarkenalbum im Wohnzimmerschrank. Im Regal unter den Schubladen oder rechts
unten im mittleren Klappschrank.

Doch es gibt auch Menschen, die etwas Anderes sammeln.
Und zwar Trophäen.

Das müssen keine Elfenbeinstoßzähne sein. Auch keine Geweihe von
mehrjährigen Hirschen oder Elchen.
Nein, das hat nicht unbedingt mit etwas Materiellem zu tun.

Die Trophähen dieser Jäger sind die Herzen und Seelen anderer Menschen.
Seelen kann man nicht trocknen und aufhängen, so wie Hühnerschlunde. Aber
man hat sie dennoch im Geist und in den Händen. Kann sie schunden und zerstören. Mit bloßen Worten und sogar passivem Tun.

Hergen war einer dieser Seelenschänder und Herzensbrecher. Wenn er des Morgens die Straßen seiner Wohngegend auf und ab ging, dann suchte er sich seine Opfer...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Engel79 (34)
(09.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
steinkreistänzerin (46)
(10.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (27.08.09)
Klingt schon mal interessant, da kann man sicherlich einen guten roman raus machen, ich freue mich schon auf weitere teile.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram