Jeden morgen neu

Gedanke zum Thema Selbstverwirklichung

von  püttchen

Jeder schlag ins Gesicht, lässt mich spüren wie schwach mein Körper und edel mein Geist ist. Es ist der Schmerz, der mich am Leben erhält, und der Schmerz der mich tötet. Wie ein stummer Schrei flüstert er durch die Nacht und bringt mir bei wer, ich bin. Meine Gedanken planen mein Leben, sagen: du weißt was du zu tun willst, also tu es. Doch mein Körper ist zu unsicher, zu flegmatisch um sich zu bewegen. Doch wenn es mir eines Tages gelingt, beides zu vereinen, ist die Zeit gekommen meine Welt zu beherrschen. Doch eines Tages ist zu spät, denn die Zeit beginnt heute- und jeden Morgen neu…

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (31.07.18)
Guten Morgen!

Du bist ja in der kV-Gruppe "Rechtschreibung korrekt", wie ich gerade sah:
"Schlag" ist in diesem Kontext ein Substantiv und "flegmatisch" keine zulässige Schreibweise von "phlegmatisch".

Kommentar geändert am 31.07.2018 um 10:07 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram