BCHUSTBAENSPUPE

Text zum Thema Buch/ Lesen

von  bratmiez


Mnecsh, waurm leist Du eginetilch städnig
ewtas vlölig adnrees, als ich wikrilch
aufgeshcrieebn hbae?

Wzou mcah ich mir dnen üebrahupt ncoh
nen Kpof?

Es gbit Tgae, da bin ich zmielich suaer
dsewgeen!

Und huete ist so enier!

heir hlift nur ncoh shcreien!

aaaaaaaaaaahhh!


so gneug jtezt - nciht, dsas ncoh eneir dnekt,
ich bin vrerükct oedr so?!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Vilar (35)
(22.11.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 22.11.04:
wenn wir einmal so schön am schreien sind, dann schrei ich dir doch gleich einmal ein dankäääää rüber! ;o) MSG BM!

 BrigitteG (22.11.04)
Gefällt mir gut. Endlich mal ein Text, der direkt und klar verständlich ist. Grüße von Brigitte.

 bratmiez antwortete darauf am 22.11.04:
ich wette, ich hätte nicht einmal 3 punkte von dir bekommen, wenn ich die buchstaben da gelassen hätte, wo sie eigentlich hingehören, stimmts?
danke, liebe BrigitteG! MSG BM!
pyrieth (53)
(22.11.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez schrieb daraufhin am 22.11.04:
miau! ;o)
Susa (52)
(22.11.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez äußerte darauf am 22.11.04:
nöö, so schwer ist das gar nicht. man muss nur darauf achten, dass der erste und der letzte buchstabe eines wortes stehen bleibt! danke für deinen kommentar! MSG BM!

 AndreasG (25.11.04)
Hallo Bratmiez. -
Ein unfassbar poetisches Werk. Dieser Klang, dieser Rhythmus, diese Melodie. Jeder Reim sitzt perfekt und zwängt sich, ohne die Chance einer Gegenwehr, ins Gehirn. Eine formale Augenweide, aber auch der Inhalt sitzt. Kritisch, tiefschürfend und ernsthaft. Keine Albernheiten, keine Unsachlichkeiten, keine Gefühlsausbrüche.
Einfach wundervoll, wie Du es schaffst in zwölf fehlerfreien Zeilen zu fassen, was jeder schon erlebt hat: Falsch ertastete Texte, falsch geschmeckte Gedichte, falsch gerochene Bemerkungen und falsch gehörte Bilder. –
Schön auch, wie Du die Vorurteile aufdeckst; wie Du anprangerst, dass Menschen in Schubladen gestopft werden. Wer drei Mal lügt, dem glaubt man nicht mehr; wer drei Mal ernsthaft ist, der kann nie ironisch sein oder scherzen; wer drei Mal lustig ist, der kann nie traurig sein. Noch bevor ich beim Lesen die Buchstaben zu Worten forme, habe ich ein festes Bild von dem, was da steht. Wozu soll ich mir da noch Gedanken machen, was wirklich gesagt wird? Soll der Autor doch ein “:)“ hinter seine Scherze machen! –
Auf Samtpfötchen schleicht sich die leise Botschaft heran, zart verflochten in romantische Welten. “Ja!“ möchte man rufen, doch nur ein lautloses Nicken scheint angemessen zu sein. –
“Danke“, flüstert einer der vielen Missverstandenen. Liebe Grüße, Andreas

 bratmiez ergänzte dazu am 25.11.04:
ich mag deine ironie!
ach, was erzähl ich da?
satirisch grotesk trifft hier wohl eher.
danke, lieber Andreas G-Punkt(kann ich ja leider nicht schreiben, weil das satzzeichen fehlt. mist!) MSG BM!
Dressedinblack (28)
(16.01.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 16.01.05:
vielen dank, liebe mel!
LyraBerethil (21)
(16.01.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 16.01.05:
wer liest denn schon die BILD?
außerdem sollt ihr nicht die verdrehten buchstaben sehn, sondern den inhalt!
mir geht es oft so, dass meine texte falsch verstanden werden, verstehst du?
danke für deine meinung!
MSG BM!
LyraBerethil (21) meinte dazu am 17.01.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Schreiberlehrling (35)
(16.01.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 16.01.05:
danke mein freund!
Schreiberlehrling (35) meinte dazu am 16.01.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 16.01.05:
keine ironie, ehrlich!
Schreiberlehrling (35) meinte dazu am 16.01.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
PraesidentDeath (24)
(02.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram