Ich bin da für Dich!

Brief zum Thema Freundschaft

von  Gothica

Nachts,
wenn unheimliche Schatten im kühlen Mondlicht tanzen.
Wenn der Wind und die Äste des Baumes, vor dem Fenster,
hämisch grinsende Fratzen an die Wände werfen.
Wenn die Stille unerträglich ist.
Dann liegst Du da und kannst nicht mehr.
Zitternd, schluchzend liegst Du am Boden Deiner Gedankenwelt.
Doch keinen Gedanken kannst Du wirklich fassen,
alles dreht sich, schnell und schneller.
Dein Kopf, er scheint fast zu zerbersten,
ein klares Denken nicht in Sicht.
Verzweiflung macht sich in Dir breit, Angst alles zu verlieren,
den Weg zum Ziel nicht mehr zu finden.
Deine Schatten der Vergangenheit, sie spielen ein fieses Spiel mit Dir.
Qualvoll graben sie zu tief in Deinen Erinnerungen.
Alte Narben brechen auf, Du verlierst fast den Verstand.
Du fällst und niemand kann Dich halten, denkst Du.
Die Einsamkeit erstickt Dein Herz, gelähmt und zum nichts tun verdammt,
frisst der Schmerz Dich auf.
Wenn Du nicht mehr weiter weißt, schließ die Augen, denk an mich.
Ich bin weit weg und doch, in Gedanken bin ich bei Dir, da für Dich.
Ich kämpfe mit Dir, für Dich, wenn Du mich nur lässt.
Komm raus aus dieser Finsternis, rede damit du Dich befreist.
Zeig mir ruhig wie schwach Du bist, mir ist’s egal auch wenn bittere Tränen fließen.
Denn ich werde Dich einfach halten, Dir meine Liebe geben,
meine Kraft gern mit dir teilen, solange bis der Tag anbricht.
Bis sie verschwinden, die Schatten dieser finsteren Zeit.
Und sei Dir sicher, egal wie lang die Nacht auch dauern mag,
ich bleib an Deiner Seite.
Ich lass Dich nicht allein.

18.09.2007…für R.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Sonnenaufgang (19.09.07)
so eine freundschaft ist selten. um so wetvoller. dieser mensch kann sich glücklich schätzen, dich zu haben.
dein gedicht was von zuverlässiger freundschaft spricht tut gut zu lesen.
schönen tag wünscht dir
felicitas

 Gothica meinte dazu am 19.09.07:
...danke dir für deine lieben worte.....ich hoffe er weiss es zu schätzen....es fällt ihm schwer dies immer so zu zeigen...aber ich ich weiss was ich eben weiss....smile...und er ist ein sehr wichtiger mensch für mich....auch wenn wir gerade ne schwer zeit durchmachen....einen harte probe für unsere freundschaft....aber wir schaffen das....:)

lieben gruß an dich...

Alex:)

 franky (19.09.07)
Hey liebe Alexandra,

Dein Brief wird bestimmt an sein Ziel kommen.
Deinen feinen Gefühlsfingern wird der Damm
nicht widerstehn können. Geduldiges Warten ist oft erfolgreicher als wildes Toben.
Liebe Grüsse in den Morgen
von
Franky:-)

 Gothica antwortete darauf am 19.09.07:
...ja geduld ist der liebe tugend...und bringt auch in einer freundschaft die herzen einander näher....ich hab geduld...und ich danke dir für deinen feinsinnigen kommentar franky.....

einen schönen tag wünsch ich dir...

Alex:)
C.S.Steinberg (43)
(19.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica schrieb daraufhin am 19.09.07:
...ich denke auch das ich ein gesundes maß habe.....nein laufen muss er selber das kann er gut....aber manchmal kann er sich nicht fallen lassen....dann wieder....wenn er nicht zeigen kannl....das es ihm schlecht geht....wenn er eben angst hat fallen gelassen zu werden....und ich geb ihm ja nur das angebot, das er weiss das ich da bin, weil ich verstehe.....ob er es annehmen kann steht wiederum auf einem andere blatt....ich hoffe....er kann aus diesen worten was annehmen...manchmal reicht es schon wenn man weiss das jemand da ist...um wieder die kraft zu haben aus einem tief heraus zukommen...

weder er noch ich würden das ausnutzen....oder übertreiben....

...ja auch hier heisst es respekt zu haben....mit vorsicht und feingefühl an die person heranzutreten....
ohne das gehts nicht....

ich grüß dich lieb...

Alex
JeanDark (21)
(19.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica äußerte darauf am 19.09.07:
danke....ich wünsch dir auch so jemanden....smile.....egal ob freund oder freundin....

lg an dich...und danke für deinen klick...zwinker....

Alex:)
Eisblume (41)
(19.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica ergänzte dazu am 19.09.07:
....danke dir...smile...ja so sollte sie sein....ich wünsch es jedem....

lg und danke für den klick...

Alex:)
steyk. (58)
(20.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 20.09.07:
...ja du hast recht Stefan, freundschaften sind wertvoller als ne liebe....und weniger oft zu finden als einen menschen in dem man sich verliebt udn ein stück weit den weg des lebens zusammen geht....ich freu mich über dein lob immer ganz besonders....danke auch für deine empfehlung....smile...

lieben gruß in deinen tag....

Alex:)
Lacrima (20)
(20.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 20.09.07:
...ja...jeder braucht einen menschen, von dem er so angenommen wird wie er ist.....ohne vorbehalte....mit allen ecken und kanten ....

lieben gruß


Alex:)
Arvin (48)
(20.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 20.09.07:
...ich danke dir für dein kommentar....smile...alles liebe dir....

Alex

 Bohemien (20.09.07)
und ein loskommen nicht in sicht...ein wundervoller text, dessen inhalt hoffentlich nie verloren geht und geschätzt wird von dem, der ihn verdient...traumhaft, gefühlvoll...lg bo

 Gothica meinte dazu am 20.09.07:
...ich hoff es das er ihn schätzt den inhalt.....aber ich weiss es eigentlich....zwinker....ich danke dir für deinen gefühlvollen kommentar...und die klicks zu meinen texten...danke...

lieben gruß dir...

Alex;)

 Manitas (21.09.07)
schön.
Deine Freundschaft ist ein sehr kostbares Geschenk.
Lass dir nicht wehtun, Alex.
Alles Liebe, Ramona

 Gothica meinte dazu am 21.09.07:
....ich werde einfach nur da sein...zwinker...er wird es nicht tun....smiel...mach dir keinen kopf...


lieben gruß an dich...smile...

Alex:)
FINNUCANE (44)
(21.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 21.09.07:
..ja so drecikig gings mir auch schon....bei mir war damals aber keiner da...umso wichtige finde ich es da zu sein....jetzt.....

schön wenn es dich berührt hat...smile...

lieben gruß in deinen abend....

Alexandra:)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram