Kosenamenlos

Gedanke zum Thema Ironie

von  Martina

Er hatte keinen Kosenamen für sie,
sie war immer nur die Verrückte.
Er hatte auch nie ein liebes Wort,
das netteste war:
Geh mir nicht auf die Nerven!

Nichts was sie kochte, schmeckte ihm.
Es war nur Frass in seinen Augen.
Er war gut darin,sie stets zu übersehen
und wenn er sie doch mal sah,
machte er sie klein.

Er hatte keinen Kosenamen für sie,
schenkte auch nie Blumen.
Es gab weder Danke noch Bitte,
dafür Blicke mit Verachtung gespickt.

Seine Liebe galt nicht ihr,
die alles für ihn tat, die alles ertrug.
Seine Liebe galt jener Frau,
die ihn keines Blickes würdigte,
und angewidert mit Füßen trat.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (08.10.07)
Der Schluss, der ist so typisch - egal, ob bei Männern oder Frauen, das ist ein ganz bestimmtes Verhaltensmuster...
Hatte ich eigentlich mal erzählt, dass eine frühere Freundin von mir (Single) sogar stinksauer war, weil ein Mann, den sie ziemlich doof fand, es wagte, sich nicht für sie zu interessieren? *gg* Liebe Grüße, Brigitte.
(Ähm, ich glaube, meine Erzählung passt überhaupt nicht zu Deinem Gedicht, oder? Na egal, vielleicht amüsierst Du Dich)

 Martina meinte dazu am 08.10.07:
...ja, das hab ich....grins...und mich auch gefreut, dass du da warst :0) Lg Tina
Traumfee (46) antwortete darauf am 10.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
träumerle (55)
(09.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Francisco_Wilando (54)
(09.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 10.10.07:
....ja leider...ist nur schade drum....Lieben Gruss an dich, von Tina :0)
janna (60)
(09.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 10.10.07:
Hallo Janna...erst mal Danke für deinen Komm. Ja, es ist Absicht...es sollte die Sache noch mal unterstreichen. Und an sonsten hast du völlig recht, aber leider gibt es sowas häufiger, als man glauben möchte...seufz. Hab einen schönen Mittwoch, es grüßt dich, Tina
Traumfee (46)
(10.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 10.10.07:
..ich áuch....grins..schön das du mal wieder hier warst :0) Lg Tina
altma14 (85)
(11.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram