Von Kunst umgeben

Gedanke zum Thema Kunst/ Künstler/ Kitsch

von  Martina

Manchmal enthält ein Augenblick mehr Kunst,
als der beste Künstler in Jahrzehnten zu erschaffen vermag.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 anna-minnari (09.05.08)
Hallo liebe Martina, dein Gedanke zum Thema Kunst ist wirklich wahr. Eine Lebenskunst besteht aus vielen Augenblicken, die ein Ganzes ergeben. LG Anna

 Martina meinte dazu am 09.05.08:
Liebe Anna....danke für deine lieben Kommentare. Ich freue mich immer sehr, wenn meine Worte Anklang finden...Einen schönen Tag noch, Tina

 DanceWith1Life (09.05.08)
manchmal wünsch ich mir, ich könnte wenigstens ein Bißchen davon in Worte fassen, ist aber nicht zwingend, diese Augenblicke sind schon ein Geschenk.

 Martina antwortete darauf am 09.05.08:
Einfach nur hinnehmen und staunen :0) Lg Tina

 Erebus (09.05.08)
hallo Martina,

ich sehe das so: Kunst ist immer von einem Künstler, der dem Augenblick nachhängt, wie es naturgemäß auch sein muß.

Deshalb ist Kunst auch nur Abbild eines Augenblickes, und wird in einem anderen Augenblick für mich nachvollziehbar, erlebbar, abstoßend - was auch immer.

Aber Kunst ist für mich nicht Lebenswerk oder derartiges, Kunst ist für mich ausschließlich im einzelnen Werk zusammen mit mir zu finden.

So wie ich mich mit einem Augenblick konfrontiere, so konfrontiere ich mich mit einem einzelnen Werk, niemals mit Jahrzehnten des künstlerischen Schaffens, das wär eine ganz andere geistige Ebene des Empfindens.
Das wäre gedankliches Resümieren gegen Leben zu stellen, oder auf volksdeutsch: Äpfel mitBirnen zu vergleichen.

Deshalb geht -in meinen Augen- der Gedanke nicht auf

lieber Gruß
Uli
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram