Neben dem Verstand

Gedicht zum Thema Verwirrung

von  Perry

Kaum öffnest du die Tür
schütten sie dir Sonne ins Gesicht
Verlässt du das Haus
heften sich Raben an deine Spur

Sie schmieden ein Komplott
mit den Kirchtürmen
deren Lautschlagen dich
durch Gräberreihen treibt

Schreiend schreckst du auf
erkennst ein Wegkreuz
Regen benetzt deine Wangen
von fern Abendläuten

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 styraxx (29.10.07)
...die Raben schmieden ein Komplott - sind sie die Todesbringer? (Symbolik). Ein behutsames, trauriges und doch schönes Gedicht. Es erinnert mich an einen geliebten Menschen, den ich nie wieder sehen werde - nur die Erinnerung bleibt! Hat mich auf Anhieb angesprochen.

Herzliche Grüsse
c.
(Kommentar korrigiert am 30.10.2007)

 Perry meinte dazu am 29.10.07:
Hallo Stxraxx,
freut mich, dass dir mein Gedicht gefällt. Der Text beschreibt einen Menschen, der unter paranoiden Schüben leidet. Zum Glück findet er noch den Weg zurück zum Abendläuten.
Danke für deine Empfehlung und LG
Perry
MarieM (55)
(29.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry antwortete darauf am 30.10.07:
Hallo HeideMarie,
die dunkle Seite hat eben auch seinen Reiz und fordert den Lyriker in mir.
Danke für deine positive Einschätzung und LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram