Liebe, das große Gefühl

Gedanke zum Thema Liebe, lieben

von  Martina

Ich denke
Liebe ist ein Gefühl
das im Herz geboren wird
und in der Seele tief getragen

Eine tiefe Verbundenheit
die man einem anderen
gegenüber verspürt
ohne ihn an sich binden zu wollen

Etwas das man gern gibt
ohne etwas zurück zu erwarten
denn sobald man etwas dafür
zurück will
hat es nicht viel Liebe zu tun

Liebe ist das Akzeptieren einer Person
mit allem was sie ausmacht
das Annehmen und Respektieren
unabhängig davon
ob dieser Mensch
deine Gefühle erwidert

Und dann keinen Groll zu empfinden
wenn es nicht auf Gegenseitigkeit beruht
Sichtweisen und Meinungen lassen
auch wenn sie nicht mit den eigenen
übereinstimmen

Liebe ist etwas Großartiges
etwas
das dich mit Licht erfüllt
und dem Wunsch
uneigennützig da zu sein
Sich glücklich zu fühlen
wenn der andere seinen Himmel findet
auch wenn man selbst keinen Platz darin hat

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

E.Lucy_Dation (32)
(29.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 29.11.07:
Ich finde, man sollte auch wenn man liebt, sich selbst nie dabei aufgeben...Liebe kann und sollte man auch für sich selbst empfinden. Dieses Gefühl kann man beliebig verteilen, ohne das es abnimmt. Und das Wort BESITZEN mag ich absolut nicht...das hat in der Liebe nichts zu suchen. Denn was besitzt man schon? Vielleicht sein Leben...aber auch das nur zeitlich begrenzt. Masochistisch? Nun- das mag deine Sichtweise sein...Gott sei Dank kann sich jeder Leser darüber ein eigenes Bild machen. Es mag ja deine Wahrheit sein- meine ist es nicht. Schönen Abend Dir....

 Bohemien (30.11.07)
liebe martina, das hast du sehr schön und treffend beschrieben...liebe ist einzigartig, rätselhaft und kostbar...und sooo schwer zu finden..liebe grüße bo

 Martina antwortete darauf am 30.11.07:
Danke Bo....genau so ist sie....deine Beschreibung hätte es auch getan- kurz und treffend =)) Liebe Grüße an dich, Tina

 Gothica (30.11.07)
....ein text der mir selber wieder zeigt wie ich (eigentlich) bin, nur die fragen nach dem warum, nach dem schmerz... den man trotzdem fühlt, wenn die liebe nicht so ankommt wie man es sich wünscht bleiben offen...aber da denke ich wieder an meine eigenen zeilen...das liebe nicht nur gutes verheisst....sondern auch schmerzen kann....oder man sogar an ihr zerbrechen....

...und an sich hast du trotzdem recht...die liebe ist das größte gefühl....(für mich)...und ohne liebe lebt man zwar....aber man sollte nicht fragen wie...denn es fehlt was...(ist zumindest meine sichtweise)....

lg an dich....

Alex:)

 Martina schrieb daraufhin am 30.11.07:
...ich kann dein ganzes Kommentar gut verstehen. Tja...dieses schmerzliche Gefühl kenne ich auch, aber wichtig ist, das man nicht wütend oder böse wird...Entäuschung ist normal...aber es darf einen nicht innerlich zerfressen...Liebe Grüße an dich, Alex...schickt dir Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram