Ich benn...

Gedanke zum Thema Frust

von  NormanM.

…nohdenklich,
weil ich nit wieß,
wie et wigger jeht

…traurig,
weil ich  verlore han,
et nit su lüppt,
wie ich et mir erhofft han

…wödich,
weil ich immer
all falsch mäh,
mir nix jelingt

…entschlosse
eifach op zo jevve,
all hinzoschmieße

…fruh,
dat et Minsche jit,
die an mich jläuve,
mir Mod maache,
doch nit opzojevve
un wigger zo maache


Anmerkung von NormanM.:

Sprache des Rheinlands

wigger = weiter
lüppt = läuft
han = haben, hier: (ich) habe
wödich = wütend
jläuve = glauben

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(14.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
E.Lucy_Dation (32)
(14.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya (14.01.08)
Hallo,

ich mag den kölschen Dialekt nicht besonders und das nicht, weil ich in Ddorf wohne.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich es sehr experimentell und gut finde, Texte in einer anderen Sprache und in einem anderen Dialekt zu verfassen. Das kann nämlich auch nicht Jeder. Hut ab.

Das Thema befasst sich mit Frust. Und Frust kennt wohl Jeder. Manchmal kann man es sich selbst nicht erklären und es bedarf auch nicht immer einer Erklärung, meiner Meinung nach. Was das Ganze mit Suizid zu tun hat, finde ich allerdings äußerst fraglich. Es steht ja auch Frust als Thema und nicht Selbstmord. Wenn sich Jeder gleich bei ein wenig Frust umbringen würde, uiuiuiui, wo würden wir dann hinkommen. Dann würde ich gerade auf jeden Fall nicht schreiben, dann hätte ich mich schon tausend Mal umgebracht. Frust gehört leider zum Leben hinzu.

Und das Wichtige hast du in deinem Text geschrieben. Es sind oft die Freunde, die EInem wieder Mut machen und für Einen da sind- egal was passiert ist. Traurig wird es nur dann, wenn man keine Freunde mehr hat.

Ich finde den Text sehr mutmachend. Klar kann man manchmal ein bisschen mehr ausschmücken. Aber es gibt Dinge, die muss man einfach nicht immer erklären. Wenn ich ins Klo kacke, dnan weiß ja auch Jeder bescheid und ich muss nicht erklären, wie die Scheiße aussieht, oder? *grins*

Netter Text, hat mir gefallen, auch wenn er auf Kölsch ist.

Lg Sabine
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram