Angstwortsonett

Symbolgedicht zum Thema Frust

von  FrankReich

Hip-
po-
po-
to-
mons-
tro-
ses-
quip-
pe-
da-
li-
o-
pho-
bie.


Anmerkung von FrankReich:

Silbensonett.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 nadir (21.04.21)
bei dir kann auch wirklich alles ein sonett sein ...

 FrankReich meinte dazu am 21.04.21:
... sobald es sieben Verse oder ein vielfaches davon besitzt, bzw. darin aufgegliedert werden kann, schon. 😂😂
Außer dem bietet sich mir dadurch in diesem Fall die Gelegenheit, ein Wort, das zunächst mal keiner unfallfrei auszusprechen vermag, ins Blickfeld zu rücken, zudem es sich wirklich lohnt, in dieser sprachartistischen Richtung etwas herumzustöbern.
Danke auch für Deine Empfehlung.

Ciao, Frank
Stelzie (55)
(21.04.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich antwortete darauf am 21.04.21:
Nee, ganz falsch nicht, hippopoto ist ebebenenfahalls wie monstroses als Verballhornung, bzw. zu Demonstrationszwecken gewählt worden, das Hauptaugenmerk richtet sich allerdings auf das Quippdings, denn das Wortmonstrum insgesamt soll quasi mo-do die Angst vor langen Worten verkörpern, was übrigens kein Internetphänomen ist, sondern schon zur Zeit des Expressionismus oder kurz davor im Gespräch war. 😂

Ciao, Frank

P. S.: Danke auch für Deine Empfehlung.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram