Fliederbehaftet

Anekdote zum Thema Missverständnisse

von  Omnahmashivaya

Szenerie in einer Kneipe zwischen Gast und Kellnerin ...

Gast: "Mein Glas ist fehlerbehaftet, kann das behoben werden?" und dreht dabei das leere Glas in seinen Händen unter der Thekenbeleuchtung und begutachtet es.

Schwerhörige Kellnerin versteht "fliederbehaftet" und schämt sich, weil sie denkt, dass noch der Lippenstift eines weiblichen Gastes daran klebt.

Der Gast bekommt ein neues, mit Alt gefülltes Glas, vorher gründlichst untersucht und mehrmals durch den Spülboy gezogen.

Verdutzer Gast: "Sie hätten auch das alte Glas nehmen können."

Die Situation wird geklärt und beide Parteien schmunzeln.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (17.01.08)
Wirklich so passiert? LG

 Omnahmashivaya meinte dazu am 17.01.08:
Ja, gestern, mir persönlich. Wir haben da auch immer so eine Tante mit einem kräftig rose farbenen Lippenstift. Da muss man immer mehrmals schauen, ob ein Glas auch sauber ist, weil dieser fettige Film anscheinend recht wassfeste gegen die Küsse des Spülboys sind. Und es hätte in der Hektik mal passieren können. Lustig fanden es hinterher alle. Lg Sabine

 Omnahmashivaya antwortete darauf am 17.01.08:
Dabei wollte er nur eine neue Füllung haben. Die Gäste haben da immer so Sprüche für... Einige sagen "Luft rauslassen", andere wiederrum etwas Anderes.
Da bin ich manchmal immer schwer von Kappe (oder wie man das schreibt).
Und die Schwerhörigkeit stimmt wirklich, weil ich auf einem Ohr schlechter höre. Habe schon Dinge verstanden, die nicht mehr lustig sind. Liegt aber auch am Geräuschpegel oder dem Alkoholpegel der Gäste :)) LG Sabine

 Maya_Gähler (17.01.08)
Dass die Leute aber auch nie sagen können, was sie wirklich wollen... *lach
LG, Maya

 Omnahmashivaya schrieb daraufhin am 17.01.08:
Irgendwann hat man es als KellnerIn / WirtIn wohl mal raus, aber ist vielleicht nicht der richtige Job . Bei mir dauert es. Die Leutung ist so lang wie die aus dem Fass aus dem Keller nach oben zum Zapfhahn:) Kloppe ja auch gern Sprüche, aber auch wenn es lustig ist, bei der Arbeit kann es aufhalten, wenn man es nicht sofort (akkustisch oder wie auch immer) versteht. LG Sabine

 NormanM. (17.01.08)
Ich hätte zwar vielleicht nicht fliederbehaftet verstanden, aber hätte trotzdem nicht gerafft, was der von mir will. Hätte wahrscheinlich gedacht, dass glas habe einen sprung oder so.
Wie Maya schon sagt, warum können einige nicht einfach ohne unnötige sprachverzierungen einfach sagen, was sie wollen.

Lg Norman
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram