Damals unter der Laterne

Kurzgedicht zum Thema Liebe & Schmerz

von  GillSans

Ich traf ihn unter der Laterne
als süße Luft sich still vereinte
im Neonschein und Licht der Sterne -
wie sehr mein Herz doch damals weinte.

Die Motte, die im Schein verglühte,
das Mondlicht fahl auf Steine fiel.
Wie sehr ich seine Küsse fühlte
und meine Sehnsucht nach ihm rief.

Oh, damals unter der Laterne
Es ist schon lange, lange her,
verlor ich meine Unschuld gerne,
doch heute liebe ich viel mehr.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

abaer (73)
(24.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 24.01.08:
Hihi, Gilly Marlen klingt lustig. )))
Aber viel mehr Motten mag ich nicht haben.
Flatternde Grüße über den Berg, Gill Marlen

 Maya_Gähler (24.01.08)
Schöne Idee.
Allerdings tue ich mich mit dem zweiten Vers ein wenig schwer. *fiel und rief* ist für mich grenzwertig.

Schön herübergebracht ist, dass man mit der Zeit die Liebe anders, stärker, intensiver spürt, als in den Jahren der Sturm- und Drangzeit.

Auch ist mir nicht ganz klar, wieso im ersten Vers das Herz der Protagonistin weinte. Musste sie denn erst um seine Liebe kämpfen?
Liebe Grüsse,
Maya

 GillSans antwortete darauf am 24.01.08:
Nun, fiel und rief ist in der Tat grenzwertig, vielleicht fällt mir dazu noch was besseres ein.
Das Herz weinte vor Schmerz, vor Glück, vor Leid.....alles was eben dazu gehört, zur Liebe.
Danke für Deinen Komment, liebe Grüße, Gill
steyk (58)
(24.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans schrieb daraufhin am 24.01.08:
Ja, genau, aber auch vor Schmerz und Leid, Sehnsucht und Verlust und alles was noch so dazu gehört. Danke für Kommentar und Stern.
Liebe Grüße, Gill
chichi† (80)
(24.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans äußerte darauf am 24.01.08:
Liebe Gerda, genau. Und ich möchte nicht noch mal jung sein
Danke Dir, herzlichst, Gill
LeilahLilienruh (45) ergänzte dazu am 24.01.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 24.01.08:
Liebe Leilah, du machst mir Hoffnung....aber ich glaube auch, solche Omas wie es vor zwanzig Jahren gab werden wir nicht werden.
Erstens mal habe ich drei große Tatoos, zweitensmal trage ich keine Kittelschürzen, tat ich noch nie, drittens mal benütze ich kein 4711 sondern etwas extravaganteres (will hier keine Werbung machen)
viertens mal färbe ich meine Haare (hier verweise ich auch an chichis Haartext, hab aber vergessen wie er heisst)....oh aber wie mir scheint vergesslich bin ich doch schon......aber ich habe einen Stift und schreib mir alles auf, was wichtig ist......
Ach ja und fünftens hoffe ich, dass meine Mädels nicht so schnell Mutter werden, weil was sollen da die Enkel denken??? Hehe
Lübe Grüße von der Gill
chichi† (80) meinte dazu am 25.01.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 25.01.08:
Gehäkelte Strähnchen????? Wo gibt's denn sowas? Das will ich auch haben!!! Und dass du keine Kittelschürzen trägst, war mir auf jedenfall klar *gggg*
seelenliebe (52)
(24.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 24.01.08:
Das freut mich, liebe Anne. Vielen Dank fürs Lesen, kommentieren und für den Stern.
Herzlichst, Gill
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram