Lieblingsessen für meinen Lieblingsfreund

Text zum Thema Essen/ Ernährung

von  Omnahmashivaya

Heute bereite ich ein kleines Mahl für dich. Ich war extra Einkaufen.
Auf dem Markt war noch nicht so viel los, da konnte ich nur die besten Zutaten auswählen. Schöne, saftige Tomaten, Paprika ohne Dellen, eine sattgrüne Schlangengurke und noch viel mehr.

Ich koche gern für Menschen, denn nicht nur Liebe, sondern auch Freundschaft geht durch den Magen. Außerdem habe ich selbst auch etwas davon ...

Es gibt heute griechischen Salat, weil du den so gern magst. Sicherlich wird er dir munden. Salat ist lecker und gesund.

Gerade schneide ich die Paprika, Tomaten, Zwiebeln und Gurken klein, der grüne knackige Blattsalat ist schon gerupft. Mhmmm, wie das duftet. Alles ist richtig schön frisch. Die Zwiebeln lassen mir auch schon das Wasser im Mund zusammenlaufen und eine Träne kullert über meine Wange.

Nun presse ich jede Menge Knoblauch aus, für das Dressing und um den Salat geschmacklich abzurunden.
Du magst doch Knoblauch, oder? Knoblauch ist einfach toll. Ich liebe den Geruch der ätherischen Öle.

Heute gibt es eine Essigölsauce, weil du Joghurtdressing ja auf den Tod nicht ausstehen kannst. Schön viel Pfeffer und Salz rein und auch eine Prise Chillipulver, da du es ja gern feurig magst. Ein Schuss Zitrone, fertig ist das Dressing.

Nun Alles schön mit dem geschnittenen, frischen, gesunden Salat vermengen und durchziehen lassen.

Später kommen dann noch Oliven und Peperonie auf den Salat und das Wichtigste - FETAKÄSE!!

Guten Appetit!


Anmerkung von Omnahmashivaya:

Für NormanM., der das oben beschriebene Gericht über alles liebt. Ich habe extra all' die Zutaten ausgewählt, die er am liebsten isst. Ich hoffe, es läuft ihm schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen...

Guten Hunger, Norman :)))

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Martina (11.02.08)
Na, das wird ihm aber schmecken...hmmmm..ich mag das auch...hast du noch einen Teller für mich? Hungrige Grüße, Tina

 NormanM. meinte dazu am 12.02.08:
NEEEE, schmeckt mir nicht, aber dann kannst du ja meinen teller haben

Lg Norman

 NormanM. antwortete darauf am 12.02.08:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 12.02.2008 von NormanM. wieder zurückgenommen.

 Omnahmashivaya schrieb daraufhin am 12.02.08:
Dat mach' ich doch glatt! Lg Sabine

 NormanM. (12.02.08)
Ne, da läuft mir das wasser nicht im mund zusammen. Knoblauch, oliven weglassen und DOCH joghurtdressing nehmen, dann mag ich ihn!!! Du kannst meinen teller Martina geben *gg

Lg Norman

 Omnahmashivaya äußerte darauf am 12.02.08:
LOL, wusste ich ja... Wollte dich mal, zur Abwexlung eggern! Lg Sabine

 Martina ergänzte dazu am 12.02.08:
Ups..grins...also ich mag das alles und stell mich gern als Unkrautvernichter zur Verfügung :0) Lg Tina
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram