Die Bärbel Show (NEU: Hörversion!)

Drama

von  Janoschkus

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
Die Bärbel Show

Protagonisten:

Bärbel, Showmasterin
Bernd,  Hartz 4 Empfänger
Der tanzende Willy, engagierte Showeinlage
Inge, Hausfrau
Olaf, Klempner
                       
                       
Bärbel: Meine Damen und Herren, begrüßen sie bitte mit einem dicken Applaus: Bernd!
Bernd: (läuft ein, stolpert und zeigt grinsend seine Zähne)
Bärbel: Bernd, warum bist du heute hier, Bernd. Bernd. Erzähl uns doch mal ein bisschen über dich, Bernd. Warum bist du heute hier?
Bernd: Also das ist so, dass also meine Frau, die Inge halt, die hab ich erwüscht beim - PIEP -* in unsrer Wohnung, in unsrer eignen Wohnung! Ich ahn nichts, ge, und komm so nach Hause, und dann liegen die da aufeinander, also da im Bett. Ich dacht erstmal gleich, meinen Augen könnt ich traun, ey. Da liegen die da und sin am…
Bärbel: Das ist natürlich ungünstig Bernd. Ich verstehe genau was du meinst ja, hm, ja. Aber ich kann dich trösten Bernd, dazu bin ich ja schließlich da, so was passiert nämlich meistens öfter, dass manche Frauen mit anderen Männern Geschlechtsverkehr zelebrieren. Mach dir keine Sorgen Bernd. Aber nun zu meinem nächsten Gast, begrüßen sie mit einem herzlichen Applaus: den tanzenden Willy!
Der tanzende Willy: (kommt ins Studio getanzt, flirtet mit dem Publikum, tanzt um Bernd und die noch leeren Gästestühle herum, stolpert, grinst, flirtet mit dem Publikum, das gar nicht versteht, was er damit meint, tanzt, tanzt, tanzt und tanzt wieder aus dem Studio heraus. Kameraschwenk zur Moderatorin Bärbel)
Bärbel: Vielen Dank an den tanzenden Willy und noch mal einen herzlichen Applaus für Willy, den tanzenden. Kommen wir nun zurück zu Bernd. Bernd, wie fühlst du dich jetzt eigentlich?
Bernd: Nich so gut halt, wenn ich die in die Finger bekomme, die olle Schlampe die. Die soll mal gucken, was sie davon erlebt. Die kann was erleben die olle die.
Bärbel: Bernd, das sagst du ihr am besten lieber selbst. Denn wir haben sie heute, hier ins Studio eingeladen. Meine Damen und Herren, begrüßen sie bitte mit einem tosenden Applaus: Bernds Frau Inge!
Inge: (läuft ein mit geballten Fäusten und grimmiger Visage, stolpert, grinst kurz, und ballt erneut die Fäuste, setzt sich auf den Stuhl, der am weitesten von Bernd entfernt ist)
Bärbel: Hallo Inge. Stimmt es, dass du dem Bernd fremdgegangen bist?
Inge: Mit dem Olaf, das ist ein ganz ein netter Kerl, der Olaf. (wendet sich wütend Bernd zu) Und dieser olle da, der kriegt ja noch nich ma einen hoch, kriegt er nich ma!
Bernd: Das musst du gerade sagen du. Guck dir doch erstma selber in Spiegel, bevor du mich beschuldigen tust!
Inge: Ach, guck dich doch mal selber an. Wie siehstn du denn aus, erstma? Hier, mit den Anziehsachen! Und du kriegst ja noch nich ma einen hoch!
Bärbel: Ich möchte euch bitten ein bisschen die Lautstärke zu dämpfen. Weil sonst wird’s hier nämlich echt zu laut und da verstehen wir gar nicht mehr, was wir sagen. Bernd, wie kam es denn dazu, dass du einen „Hänger“ im Bett hattest? Ich mein, was hast du dir dabei gedacht? Ich mein, ich mein, Frauen wollen ja schließlich auch mal ihren Spaß, wenn du verstehst was ich meine (zwinkert schelmig dem Publikum zu).
Bernd: Gar nix, hab ich mir dabei gedacht. Was kann ichn dafür, wenn die olle noch nich mal hübsch is, die olle!
Inge: Du dummes Schwein! Guck dir doch erstmal selber in Spiegel, bevor du mit nackten Finger auf anderer Menschen zeigen tust! Der Olaf kriegt ja wenigstens einen hoch, im Gegensatz zu jemand anderem, den ich hier gar nicht nennen will!
Bärbel: Ok ok, ich mein, ich denke das führt jetzt zu nichts. Ich mein, wo kommen wir denn da hin. Ich hol jetzt einfach mal den Olaf dazu, den heimlichen Lover von unserer lieben Inge, den wir natürlich auch eingeladen haben. Meine Damen und Herren, begrüßen sie mit einem herzlichen Applaus: Olaf!
Olaf: (läuft ins Studio, stolpert, grinst heimlich in die Kamera, stolpert, setzt sich neben Inge)
Bärbel: Olaf, wie siehst du denn jetzt eigentlich die Sachlage, ich mein, wer von beiden hat jetzt eigentlich recht?
Olaf: (sabbert sich beim Sprechen aufs Hemd, spricht aber gar nicht)
Bärbel: So, liebe Zuschauer und auch sie zu Hause im Fernsehgerät, ich denke, wir haben heute wieder einiges gelernt und man sollte halt eben nicht die Grube vor dem Abend loben. Ich hoffe es hat ihnen gefallen, und sie schalten auch das nächste Mal ein, wenn es wieder heißt: Die Bärbel Show!
Der tanzende Willy: (tanzt ins Studio, dreht sich ein paar mal im Kreis, stolpert, fällt hin, grinst, rappelt sich wieder auf, tanzt um die Stühle herum, flirtet mit dem Publikum, tanzt, grinst)

*zapp auf den Tierkanal*


Anmerkung von Janoschkus:

* piep

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Caryptoroth (37)
(27.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Janoschkus meinte dazu am 02.05.08:
hey christiane, ich danke dir. ich guck ja ohnehin wenig fersehen, aber manchmal guck ich einfach mal kurz rein in solche shows, um zu mitzuverfolgen, wie sich die feine gesellschaft gegenseitig bebauchpinselt. :D
gruß Janosch
chichi† (80)
(27.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Janoschkus antwortete darauf am 02.05.08:
hehe, ja, beim tierkanal kommt man wieder runter. ;) aber sogar bei solchen bärbelshows kann man was lernen. nämlich wie die menschheit verblödet und sich das fleisch gegenseitig von den rippen reißt. hab dank für deinen kommentar.
gruß Janosch
Samhain (23)
(27.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Janoschkus schrieb daraufhin am 02.05.08:
hehe, wie sehr es dir (und deinen schwestern) gefällt, weiß ich ja nun.
vielen dank dir!
gruß Janosch

 Maya_Gähler (27.04.08)
Danke, dass ich wieder die Bestätigung bekam diese seltsamen "Shows" nicht zu gucken. Ich weiss nicht, wieso das so erfolgreich ist. Mir erschliesst sich das absolut nicht.
Aber dein Text... der ist klasse!!!
Viele Grüsse,
Maya

 Janoschkus äußerte darauf am 02.05.08:
weiß nicht, also ich kann aus diesen sendungen eigentlich so einiges lernen und zwar z.b. wie man es nicht machen sollte. man munkelt ja, dass sparflammeleuchten bei dem genuss solcher shows ihre selbstbestätigung finden, weil schlechter gehts wirklich nicht mehr, was man da sieht. :D vielen dank für deinen kommentar.
gruß Janosch
fledermaus30 (39)
(27.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Janoschkus ergänzte dazu am 02.05.08:
yeah, thats great. thanks.
gruß Janosch
Mitternachtslöwe (27)
(28.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Janoschkus meinte dazu am 02.05.08:
da hast du warscheinlich recht, Frank. ich finds eigentlich einfach nur witzig und denk gar nicht groß drüber nach. sollnse doch, die ollen die. :D
gruß Janosch
Grufti.Ente (28)
(28.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
JeanDark (21) meinte dazu am 28.04.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Janoschkus meinte dazu am 02.05.08:
ach, guckt euch doch erstmal selber im spiegel, bevor ihr hier kommentieren tuen tut. :D

Jan, du hast recht. wenn ich diesen scheiß nicht getutet hätten schreiben, dann hätte ihn auch keiner geschrieben tan.

richtig Jean, das niveau hat flöhe im pelz und kratzt sich unter den achselhöhlen. was paviane am popser haben, sollten eigentlich talkshowzahnlücken knallrot im gesciht mit sich herum tragen, vor lauter scham.

gruß an euch zwei beiden
Janosch

PS: nee, aber in real kommt das fast schon ran. :)
muse (22)
(09.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Janoschkus meinte dazu am 17.05.08:
schön, wenn ich dich zum lachen bringen konnte. :) mein fernsehkonsum hält sich auch in grenzen. aber find das ein oder andre muss man einfach mal gesehn haben.
gruß Janosch
Almigurt (39)
(16.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Janoschkus meinte dazu am 17.05.08:
vielen dank dir almigurt! ich weiß es zu schätzen.
gruß Janosch
Elsa (25)
(12.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Janoschkus meinte dazu am 02.07.08:
ja, was will man machen, liebe elsa. vielen dank für deinen kommentar.
gruß Janosch

 MrDurden (21.06.08)
Ja ja, Fernsehunterhaltung auf allerhöchstem Niveau. "We love to emptybrain you"... Sehr witzig dokumentiert Grüße, David!

 Janoschkus meinte dazu am 02.07.08:
vielen dank david!
gruß Janosch
parkplatzbison (29)
(04.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Janoschkus meinte dazu am 04.03.09:
glaub ick hab auch in echt n bissl dialekt und so, drum war dat net so schwär. ;)
ja, gerade für lesungen würd sich das gut machen mit mehreren leuten, is aber schwer kompetente leute zu finden, die da bock drauf haben. wär aber sicher n heiden spaß. ;)
gruß janosch
parkplatzbison (29) meinte dazu am 04.03.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Janoschkus meinte dazu am 04.03.09:
ich bin auch grad so am herausfinden, was mir denn liegt und was nicht. :)
plastique, eine kv autorin, hatte sich ja bereits mal bereit erklärt die weiblichen parts zu übernehmen, aber das hat sich dann irgendwie verlaufen, schade eigentlich.
parkplatzbison (29) meinte dazu am 04.03.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel (25.03.09)
Hey, mir gefällt, dass ich aus dem Grinsen gar nicht wieder rauskomme ....schöner Vortrag, absolut witzig.....
Ja, und da wir keinen Fernseher besitzen, bekomme ich hiermit mal wieder die Bestätigung, dass ich nichts verpasse.
Liebe Grüße, Judith

 Janoschkus meinte dazu am 19.01.10:
HUCH! deinen kommentar jetzt erst wiederzufinden, treibt mir die schamesröte ins gesicht!
ich war mal ein paar tage bei nem kumpel ohne fernseher, zuerst wars wie entzug und dann wars toll, ich hab so viel gelesen und bin zu feststellung gekommen, dass fernsehen GIFT ist! GIFT GIFT GIFT! NENNT MICH PARANOID, ABER FERNSEHEN MACHT ALLES KAPUTT!!!
so, jetzt krieg ich mich langsam wieder ein. ;)
gruß janosch

 IngeWrobel (19.01.10)
"ur"alt - und immer wieder gut!
Grüßle!

 Janoschkus meinte dazu am 19.01.10:
durch dich hab ich judiths kommentar wiederentdeckt, liebe inge! nachdem ich damals diesen text hier reingestellt hatte, ist mir aufgefallen, dass du ja auch inge heißt und ich hoffte, dass du es nicht persönlich nimmst! ;)
der text war so ein schnellschussding, ich hatte gar keine zeit über irgendwelche namen nachzudenken, die waren einfach so da - aber eins muss ich zugeben. der tanzende willy kommt nicht von ungefähr, ich hatte nämlich einen alten freund namens willy zu besuch, der umgezogen war und den ich lange nicht gesehen hatte und als er weg war, hab ich unmittelbar die bärbel show geschrieben! :D
gruß janosch
(Antwort korrigiert am 19.01.2010)
(Antwort korrigiert am 19.01.2010)

 IngeWrobel meinte dazu am 19.01.10:
Du weißt, dass ich es nicht bin, und ich weiß, dass ich es nicht bin - somit gibts kein Problem.
Ich kenn den Text ja schon lange. Bin jetzt durch Dein Buch wieder drauf gestoßen. Muss mal schaun, ob Du hier auch den 2. Teil hast ... der ist auch ne Empfehlung wert. *kopfnick! *
+ WIE ÜBERHAUPT DIESES GANZE BUCH EMPFEHLENSWERT IST!!! - KAUFT LEUTE KAUFT: DER JANOSCH SCHREIBT EINFACH KLASSE!!! +
Grüßle!

 Janoschkus meinte dazu am 19.01.10:
hehe, ob das hier noch jemand mitbekommt, dass du das buch magst!? :D
ich freue mich aber voll, dass es dir so gut gefällt!
bärbel 2 u 3 hab ich rausgenommen bzw. gesperrt, wegen buch, damit noch ein anreiz besteht...oder so. ;D
machs gut!
gruß janosch
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram