Blauauge (ich seh dich doppelt)

Liebesbrief zum Thema Liebeserklärung

von  Manitas

An manchen Tagen glaube ich aufwachen zu müssen.
Dann ist es ein Ängstliches, in dein Gesicht zu sehen, es könnte sich ja auflösen und ich bin da, wo ich vorher war. In dieser Leere. Dieses unausgefüllte von damals. Tagtraum. Sommersonne. Du. Und ich. Um so schöner ist es dann, zu erwachen, neben dir. Dich zu berühren und nichts. Nichts löst sich auf von dir. Nur die Angst. Wiedereinmal.

Auch das macht Liebe aus. Angst um den Geliebten. Angst vor dem Verlust dieser riesigen Liebe.  Nichts ist selbstverständlich. Und ich zeige dir das. Damit wir es nicht vergessen. Jeder Tag ist ein Geschenk. Auch diese Tage, an denen man mal nicht einer Meinung ist. Die Tage, an denen man ausgelaugt ist. Und besonders solche, an denen man merkt, was man aneinander hat. Der Zusammenhalt, das Dasein. Das tut gut.

Und es gibt auch Tage, an denen ich glaube, wir leben auf zwei völlig verschiedenen Planeten. Zwei Welten, die nicht vereinbar sind. Zumindest für einen Moment. Dann möchte ich nach dir rufen. Dann bist du so weit weg. Und ich greife nach dir, oder du nach mir. Wir halten einander fest und kommen uns wieder nah. So sollte es sein.

Aus einem Nebeneinander wurde sehr schnell ein Miteinander. Und ich schätze noch immer sehr, dass wir ein gutes Team sind. Dass wir dennoch unsere Eigenheiten und unsere Freiheiten nicht verlieren oder gegenseitig einfordern. Ich schätze und bewundere, dass wir einander helfen und zusammenhalten. Ich schätze sehr, dass wir so klar über unsere Ziele und Vorstellungen sprechen und uns meist auch noch einig sind. Das Leben ist groß. Großartig mit dir.

Und jetzt haben wir die wohl wichtigste und schönste Aufgabe der Welt. Unseren Sohn. Wir wünschen ihm das Beste. Geben ihm alles was er braucht. Es ist so gut so, wie es ist. Richtig gut. Mit allen Unstimmigkeiten, die dazu gehören und den Fehlern die der Mensch nunmal macht. Wir lernen nun das Leben neu kennen.

Ich freu mich auf jeden Tag Leben. Denn jeder Tag ist ein Geschenk, ein Abenteuer und das schönste Liebeslied.

Und wenn ich wieder einmal die Möglichkeit habe, dann bin ich völlig still und staune...


Anmerkung von Manitas:

Teil 3.
und ich krieg nicht genug....
hier  Teil 2.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

träumerle (55)
(14.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 15.06.08:
danke!!!
Alles Liebe, Ramona
JeanDark (21)
(14.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas antwortete darauf am 15.06.08:
ich freu mich sehr. Danke. Alles Liebe, Ramona
Elsa (25)
(15.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas schrieb daraufhin am 16.06.08:
dankeschön. ich freu mich arg. alles Liebe, Ramona

 Ingmar (06.07.08)
der text sagt alles...
herzliche gratulation zum sohnemann!
wie alt ist er denn inzwischen?

gruss,
ingmar

 Manitas äußerte darauf am 07.07.08:
dank dir. fast 3 monate...
gruss auch an dich, ramona
Tierra (28)
(07.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas ergänzte dazu am 07.07.08:
wir drücken mit. ja, sie beide zusammen - mein wunder...und glück!hach...du liebste...

 Jorge (29.11.08)
Soviel Glück und Liebe schwappt über und ergießt sich beim Lesen auch in mein Leben. Danke Dir und zum Advent ein dickes Marzipanbrot LG Jorge

 Manitas meinte dazu am 29.11.08:
hach, Marzipan am Abend. Kennen wir uns?!(hehe)Danke auch dir und ich freu mich riesig, wenn ich ein Stück Glück teilen durfte. Das tut gut. Alles Liebe, Ramona
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram