Arrogant wie er war

Kurzgeschichte zum Thema Arroganz

von  süßerMacho

Thomas hatte mal wieder eine aufgerissen." Schön, große Brüste, blond, strohdumm“, dachte er. Katharina hieß sie, ihren Nachnamen wusste er nicht mal und wollte ihn auch gar nicht wissen. Er hatte sie auf einer Party von seinen stinkreichen Freunden kennen gelernt. Sie war eine von seinen Wochenendfreundinnen, sie war nicht die erste und nicht die letzte. Schnell mal die Kiste und dann Tschüss, Porsche und Aussehen machen’s möglich.
Der Plan schien perfekt: Er hatte Lust auf Wein und danach auf Katharina. Also ging er mit ihr in ein schickes Restaurant wo man guten Wein bekam. Sie war einverstanden und hat dumm gekichert. Thomas war nicht überrascht, seine Wochenendbekanntschaften die sich im Wesentlichen nur durch die Haarfarbe unterschieden waren immer einverstanden. „Typisch.“, dachte er „Große Glocken aber nix in der Birne.“ Aber ihm war es gerade recht.
Als sie im Restaurant waren, natürlich am besten Tisch, fragte sie ein „schmieriger, kleiner Kellner“, wie Thomas ihn einschätzte, ob sie schon wissen was sie zu trinken wünschten.
Thomas breitete die Arme aus und schrie, dass es durchs ganze Lokal schallte: „Wein!“
Katharina kicherte und dachte: „Was für ein Volltrottel! Typisch, dickes Auto aber nix in der Birne. Für eine Nacht aber gerade recht.“ Durch dieses Kichern fühlte sich Thomas in seinem Verhalten bestätigt und lachte über sein blödes Verhalten selbst am lautesten. Der arme Kellner lächelte pflichtschuldig mit, aber seine Gedanken waren andere: „Na toll, wieder so ein reicher Dummkopf der über seine eigenen Scherze am lautesten lacht.“ „Empfehlen Sie uns etwas, “ forderte Thomas den Kellner auf, denn so richtig kannte er sich mit Wein nun doch nicht wieder aus, was ihn allerdings nicht vom angeben abhielt. Der Kellner erlaubte sich ein leichtes Grinsen, sah Katharina an und errötete. „Nun ja, Sie wissen ja wie es heißt: Je anspruchsvoller die Dame desto trockener die Weine.“ Dabei verbeugte er sich fast. Katharina fühlte sich geschmeichelt, wurde ebenfalls rot und sah verstohlen weg.
Thomas, der davon nichts mit bekam antwortete: „Na wenn das so ist: Tokajer!“ arrogant wie er war. Der Kellner zwang sich zu einem lächeln und sagte verlegen: „ Wie Sie wünschen.“, höflich wie er war. Katharina sprang auf und gab Thomas eine Ohrfeige und schrie: „Du arrogantes Arschloch! Bloß weil ich blond bin, bin ich nicht blöde! Du glaubst wohl mit deinem blöden Porsche kriegst du jede ins Bett!“ beleidigt wie sie war. Thomas dachte: „Ja.“, sagte aber: „ Das war doch nur ein dummer Scherz!“ „Tja ein wirklich dummer Scherz, jetzt musst dir eine andere suchen!“ antwortete Katharina. Der Kellner versuchte sie noch zu beruhigen aber auch er schaffte es nicht. Mittlerweile starrte das ganze Lokal auf sie, was Katharina zur Ruhe brachte und sie ein paar Mal durchatmen ließ. „Eigentlich ein feiner Kerl dieser Kellner. Der wäre doch was für eine echte Beziehung und nicht nur für eine Nacht“, dachte sie.  Sie fragte den Kellner, er hieß übrigens David, nach seiner Telefonnummer und stapfte aus dem Restaurant. Schließlich verabredeten sie sich fürs Theater, denn sie war wie schon gesagt nicht blöd, bloß weil sie blond war.
Thomas war wütend und konnte das nicht verstehen: „Was findet die Tussi nur an diesen kleinen Kellner, der hat bestimmt keinen Porsche.“


Anmerkung von süßerMacho:

Für alle die sich nicht so gut mit Wein auskennen:Tokajer ist ein süßer Dessertwein, also praktisch das Gegenteil von einem trockenen Wein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

k-rin (32)
(29.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 süßerMacho meinte dazu am 29.06.08:
Danke für das Lob und Empfehlung. Nö, nicht aus eigener Erfahrung hab nämlich keinen Porsche. Ich hab nur mal im Playboy gelesen :" Die trockensten Weine für die anspruchsvollsten Frauen" und dann hab ich eine Geschichte drum gebastelt.
The_black_Death (31)
(06.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Beasty (42)
(25.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Elsa (25)
(27.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram