rohrpost aus der ferne

Prosagedicht zum Thema Alleinsein

von  Perry

seit ich alleine wohne, spreche ich mit der wand
die mit den marmorierten fließen mag ich am liebsten
jeden morgen unterhält sich ein anderes gesicht mit mir

auch die tapete in der küche weiß viel zu erzählen
besonders gern rede ich mit der stelle hinter dem herd
die hat so neckische sommersprossen aus ketchup

wenn ich heimweh bekomme, setze ich mich aufs klo
und kritzle ein paar zeilen auf die papierrolle
über das weltweite kanalnetz kommen sie schnell an

zur sicherheit spüle ich kräftig nach

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Galorette (30)
(08.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 08.07.08:
Hallo Garolette,
lass dich von dem lakonisch humoristischen Unterton nicht zu sehr von der Tristess in diesem Text ablenken. Ich denke, jeder hat mal Phasen in seinem Leben, wo er sich allein gelassen fühlte.
LG
Perry
(Antwort korrigiert am 08.07.2008)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram