Er

Kurzgeschichte zum Thema Abschied

von  MrDurden

Der Himmel ist dunkel und fahl. Graue schwere Wolken erlauben keinen Blick auf das Blau des Himmels... auf das Gold der Sonne. Kalter Nieselregen taucht die Straßen in dunkles Blau. Hattest du Angst, als er dich mit sich nahm? Ich weiß es nicht... denn ich war nicht da. Der Regen wird langsam stärker... meine Tränen werden weniger. Drei Wochen gefangen in einem Alptraum, kein Zeitgefühl. Alle sind hier... alle sind sie hier. Händedruck, Umarmung, Beileid... ich bin alleine. Du warst zu jung für diesen Abschied, hast tapfer gekämpft... doch er war stärker. Du warst der liebevollste und geduldigste Mensch den ich hatte. Er hat dich mir weggenommen... für immer. Nie wieder werde ich hören, wie du lachst oder stundenlang mit irgendwelchen nervigen Arbeitskolleginnen telefonierst. Es ist kalt an diesem Ort... so kalt. Der Regen lässt nach und schließlich findet die letzte Himmelsträne ihren Weg auf die Erde. Ich sitze alleine an meinem Tisch... starre in den Himmel. Kann dich nicht sehen... kann dich nicht spüren. Deine Hand ist kalt, dein Herz schläft tief und fest. Du hörst nicht mein Klagen... denn er nahm dir dein Gehör. Du siehst nicht meine Tränen... denn er stahl dir dein Augenlicht. Niemand konnte ihn aufhalten, als er dir den Atem nahm. Doch er gab dir etwas, was dir kein Mensch hätte schenken können. Etwas, das wertvoller ist, als das Leben selbst. Er nahm dir all den Schmerz den du in dir trugst. Befreite deinen Geist von den Fesseln der Krankheit... von den Ketten deines Körpers. Er schenkte deiner Seele Freiheit und Ruhe... und dafür danke ich ihm. Ich werde dich vermissen, jeden Tag. Bis er zurückkommt und mir den Weg zeigt, der zu dir führt. Ich werd dich niemals vergessen, denn du warst das größte Geschenk, das mir mein Leben je machte.... das schönste, das mir je genommen wurde. Bis wir uns wiedersehen bist du hier, in meinem Herzen... und ich bin alleine.


Anmerkung von MrDurden:

...ich hab dich lieb Mom...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Schurkenherz (33)
(21.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden meinte dazu am 21.07.08:
Deine Worte nehmen mir viel Schweres. Ja, sie ist da und kann uns sehen. Danke für alles, ich bin froh dass es dich gibt Schurkenherz... Liebe Grüße, David!
Elsa (25)
(22.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden antwortete darauf am 23.07.08:
Ich dank dir, deine Worte helfen mir sehr. Liebe Abendgrüße, David!
MannImMond (23)
(04.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden schrieb daraufhin am 04.08.08:
Dank dir, auch für die Empfehlung. Noch einen schönen Abend wünscht David.
lego (31) äußerte darauf am 03.01.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden ergänzte dazu am 03.01.09:
Dank euch beiden sehr, auch für die Empfehlungen.
Ganz liebe Grüße,
David!
blaubeermund (26) meinte dazu am 27.06.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden meinte dazu am 28.06.09:
*fang sie auf, träume sie*

Liebe Grüße an dich Jules,

David
fragilfluegelig (49)
(07.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram