Ich habe einen Traum...

Erzählung zum Thema Traum/ Träume

von  Abhorsen

Ich habe einen Traum...

...wenn ich ihn denke, vibriert mein Herz vor Freude, dann singt mein Verstand vor Energie, dann möchte ein wahnsinniges Lachen aus meiner Brust emporsteigen und sich in meiner Kehle mit einem Schluchzer vereinen.

Ich habe einen Traum...

...wenn ich ihn denke, weis ich, dass er keiner bleiben muss, dass er vielleicht schon bald Gewissheit wird.

Ich habe einen Traum...

...ich möchte ihn mit denen teilen, die es wert sind und das könnte jeder sein, wenn er seine Chance nutzt, damit diese, meine Hoffnung allen zuteil wird.

Ich habe einen Traum...

...und du hast mich gefragt, warum ich mir die Mühe mache, ihn zu ersehnen, zu hoffen und zu bangen, wenn ich ich schon weis, dass er Realität wird.

Ich habe einen Traum...

...und konnte dir keine schlüssige Antwort geben, die deine Neugier befriedigt hätte.

Ich habe einen Traum...

...und die Antwort gefunden:
Was ist die stärkere menschliche Regung,
Gewissheit oder Hoffnung
Sicherheit oder Sehnen?
Sicheres Wissen um etwas macht träge, denn wozu noch seinen Beitrag leisten, wenn es auch ohne einen solchen geschieht.

Hoffnung macht stark und Glaube verstezt Berge.

Ich habe einen Traum und der ist...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

WonderinKemot (33)
(14.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram