Diamantenfreude

Elfchen zum Thema Freundschaft

von  Ginkgoblatt

Augenblicke
werfen regenbogenfarbene
Erinnerungswege auf Lebenslichtschatten.
Deine Freundschaft ist einzigartig –
Diamantenfreude.


Anmerkung von Ginkgoblatt:

verfasst am 23.07.2008

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Nicola (80)
(17.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt meinte dazu am 17.08.08:
Hallo Nicola!
Nein, leider habe ich kein Glück. Es wäre sehr schön, aber das ist nur ein Traum. Ich stelle es mir gerne vor und denke an einige Menschen, wenn ich so etwas schreibe ... Trotzdem danke für deine Worte! KG Coline

 Feuervogel antwortete darauf am 29.09.09:
Schade das dies nur ein Traum für dich ist.
Für mich sind deine Worte mannigfaltige Realität und ich würde dir gerne davon abgeben.....Herzlichst Ela

 Ginkgoblatt schrieb daraufhin am 29.09.09:
Liebste Ela,
ich danke dir für deine lieben Worte. Und ich bin froh, dass ich doch einen solchen Diamanten gefunden habe! *freu* KG Coline
chichi† (80)
(17.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt äußerte darauf am 17.08.08:
Hallo Chichi,
das freut mich! Danke für deine Worte! Ich hoffe ihr gefällt es auch! Wünsch dir noch einen schönen sonnigen Sonntagnachmittag! KG Coline
Melancholic. (31)
(17.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt ergänzte dazu am 17.08.08:
Ja, eine tiefgründige Freundschaft - das ist mein größter Wunsch ...
Das Wort Diamantenfreude fand ich so passend, weil für ein Diamant für mich rein ist und genau so ist diese Freude, die ich manchmal fühle! Sei lieb gegrüßt, Coline
LudwigJanssen (54)
(17.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt meinte dazu am 18.08.08:
Hallo Ludwig,
danke für deinen ausführlichen Kommentar. Für deine Tipps bin ich dir dankbar, denn ich habe noch nicht so oft ein Elfchen verfasst und kenn mich da noch nicht so sehr aus. Ich werde es mir zu Herzen nehmen und beim nächsten Mal daran denken (ich versuche es auch umzusetzen)!

Den zweiten Teil allerdings finde ich nicht gerade toll. Ich will doch mich trotz allem auf einem normalen Niveau unterhalten und es nicht auf deine Art und Weise tun. Die Tipps kann ich annehmen, mit dieser Kritik kann ich auch offen umgehen, aber was deinen "Text" (dein zusammengebasteltes, ironisches Elfchen) soll, kann ich nicht verstehen. Mag sein, dass du das so siehst. Ja, mag sein, dass du dich im Recht befindest, aber das hättest du auch anders zum Ausdruck bringen können.
Trotzdem danke ich dir für deine Worte, denn ich werde sie gut in Erinnerung behalten und vielleicht war das ja gerade dein Ziel.
... viele Wege führen nach Rom ...
KG Coline
LudwigJanssen (54) meinte dazu am 18.08.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt meinte dazu am 18.08.08:
Hallo Ludwig,
jetzt kann ich lachen! Ich glaube ich hatte den Scherz nicht ganz verstanden!!! So, aber nun: *lächle* !!! Alles in Butter, Ludwig :), alles easy ...

 Sonnenaufgang (19.08.08)
hallo coline, dein elfchen gefällt mir.
und deine ehrliche antwort zu nicola macht dich noch sympathischer.
auch ich schreibe manchmal darüber, wie ich es gerne hätte.
das ist die freiheit beim schreiben, stimmts?
abendgrüße von feli

 Ginkgoblatt meinte dazu am 19.08.08:
Hallo Feli,
danke dir für deinen Kommentar, deine Empfehlung und deinen Klick zum Lieblingstext! *freu* Toll! Ja, die Freiheit beim Schreiben ist wirklich gut ... So, von mir jetzt Gute-Nacht-Grüße Coline

 Marie-N (09.09.09)
Einfach schön :o)

 Ginkgoblatt meinte dazu am 09.09.09:
Ich danke dir für deine positive Rückmeldung! KG Coline
merlinpetrus (33)
(13.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt meinte dazu am 13.09.09:
Halli Hallo,
vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich besonders, dass du solche zusammengesetzten Worte magst! Ich kann dir nur Recht geben, dass dieses Erinnerungsbild einzigartig ist und sich auch in meine Gedanken - zum Glück - festheftet! KG Coline
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram