We are the champions

Gedicht zum Thema Grenzen/ Grenzen überschreiten

von  Momo

Illustration zum Text
Grüne Brücke
(von Momo)


‚We are the champions’

und sie liefen und liefen
vorbei an grünen Wiesen
und silbernem Fluss

über die Brücke
auf die andere Seite

liefen und liefen
sie weiter, immer weiter

über die Brücke
auf die andere Seite
vorbei an grünen Wiesen
und silbernem Fuss

es nahm kein Ende

Junge
Alte
Gruppen
allein

motiviert
wollend
nicht aufgebend

liefen und liefen sie
auf die andere Seite
der Brücke
weiter, immer weiter

You are the champions


Anmerkung von Momo:

Geschrieben nach einem beobachteten Marathon-Lauf, der meinen Weg bei einem Spaziergang zufällig 'kreuzte'.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(13.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 13.10.08:
Hm, das ist jetzt das, was man einen zweideutigen Kommentar nennt, Chichi. ;)
Aber ich habe es durchaus auch in dieser Absicht geschrieben, den ‚nicht-enden-wollenden’ Weg der Läufer und für mich, als Zuschauer, die ‚nicht-enden-wollende' Kette der Läufer vermittelnd.
Ich sehe, es ist angekommen!
Danke dir, auch für's *
L.G.
Momo
steyk. (55)
(14.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo antwortete darauf am 14.10.08:
Ich fand es absolut bewundernswert, mit welcher Ausdauer und Energie so viele ganz unterschiedliche Menschen sich dieser Herausforderung gestellt haben, die einen mehr oder weniger mühelos, anderen wiederum fiel es doch sichtlich schwerer.
Offensichtlich scheint es ein tiefes menschliches Bedürfnis zu sein, sich an die eigene Leistungsgrenze heranzuführen und sie sogar auch erfolgreich überschreiten zu können. Manche trainieren ein ganzes Jahr, um daran teilzunehmen.
Aber hier gilt wohl wie bei anderen Dingen auch, das rechte Maß bewahren. Gesunder Ehrgeiz ist schon o.k., finde ich, muss ja nicht gleich in Verbissenheit ausarten.
Danke, Stefan.

Liebe Grüße
Momo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram