Perfekt

Aphorismus zum Thema Lebenseinstellung

von  claire.delalune

Perfekt ist, wer mit Unvollkommenheit leben kann.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Googlehupf (55)
(16.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 claire.delalune meinte dazu am 20.12.08:
:) Hallo Googlehupf,
freut mich, dass dir die Erkenntnis des Textes schmeichelt - wohlfühlen ist doch so wichtig, grad in der kalten Jahreszeit. Kam der Text also offenbar perfekt ;) zur richtigen Zeit.
LG,
Kathrin

 Sternenpferd (16.12.08)
ist das Leben ausser der menschlichen moral nicht vollkommen? ...hm... ;o)
perfekt...erfundenirreführender begriff...

edit:
vielleicht ist ja auch die unvollkommenheit der spiegel für die vollkommenheit!?

*....schmunzelnde grüße

m.
(Kommentar korrigiert am 16.12.2008)

 claire.delalune antwortete darauf am 20.12.08:
Hi du,
also - über deine Worte denke ich jetzt schon länger nach. Du meinst also, überall dort, wo der Mensch seine Finger nicht im Spiel hat, sei die Welt vollkommen und erst dort, wo er mitmischt und seine Maßstäbe anlegt, entsteht das Unvollkommene. Hm. Ich lasse das mal so stehen. :)
Im Übrigen: Licht wird auch erst im Dunkeln sichtbar. Wie Schatten erst durch das Licht erkennbar werden. Insofern sicher auch das Vollkommene im Vorhandensein des Unvollkommenen. Hui, wie philosophisch. ;)
LG,
Kathrin
Armepoet (68)
(16.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 claire.delalune schrieb daraufhin am 20.12.08:
Hallo Mirko, :) schön, dir eine Freude gemacht zu haben. Danke!
LG,
Kathrin

 MrDurden (22.06.09)
Sehr wahre und tiefe Worte. Nur Schade, dass die Gesellschaft Perfektionismus anders definiert und bewertet. Liebe Grüße, David!

 claire.delalune äußerte darauf am 22.06.09:
Hallo David,
da hast du Recht bezüglich Gesellschaft/Bewertung.
Danke an dich für deinen Kommentar!
LG, Kathrin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram