Innig

Sonett

von  IngeWrobel

.

Oh, sanft war dieser Kuss, der ohn' Verlangen
nach mehr, als einem Kuss nur, uns verband.
So wie das Legen in des Andern Hand
voll zartem Zutraun, ohne Angst und Bangen.


Seitdem gibt es ein Band, ein unsichtbares,
das uns auf immer miteinander eint.
Selbst wenn der eine fern – der andre meint,
bei ihm zu sein zu jeder Zeit des Jahres.


Und diese Sanftheit macht aus Lächeln Lachen.
Berührung wird zu trauter Einigkeit –
und dennoch bleiben wir getrennt zu zweit.


Ein jeder ist er selbst und etwas mehr;
wir nehmen, und wir geben etwas her,
so wie es still Vertraute gerne machen.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 franky (26.12.08)
Hallo liebe Inge,

Ein gefühlvolles, rhytmisch einwandfreies Sonett.
Es beschreibt, dass Liebe jede Entfernung überwinden kann.
Die Reimzeilen in den zwei Terzetten sind interessant angeordnet, gefällt mir.

Liebe Grüsse und wünsche für ein gutes neues Jahr 2009

von
Franky***

 IngeWrobel meinte dazu am 26.12.08:
Lieber Franky,
ich freue mich sehr über Deine lobenden Worte und die Sternchen!
Durch den "umarmenden" Reim der ersten und der letzten Zeile der beiden Terzette wird der Inhalt unterstützt - was ich in diesem Falle sehr schön finde.
Ich wünsche Dir schöne, besinnliche Stunden in diesem Jahr und für das neue, dass sich Deine Wünsche erfüllen mögen!
Alles Liebe!
Inge
steyk. (55)
(26.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel antwortete darauf am 26.12.08:
Danke, lieber Stefan, für Worte und *chen!
Es kann funktionieren, wenn beide sich einig sind.
Es gibt so unendlich viele "Konstellationen" im zwischenmenschlichen Bereich...... hier habe ich eine (gut funktionierende *lächel*) besungen.
Hab noch ein paar schöne Festtagsstunden ...... und 2009 ein durch und durch glückliches Jahr!
Das wünscht Dir
die Inge : )))
Anne (56)
(23.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel schrieb daraufhin am 23.09.12:
Danke, liebe Anne, fürs Aufstöbern und Empfehlen dieses Gedichtes und für Deinen lobenden Kommentar.
Ich hab es dadurch nun auch nach längerer Zeit wieder gelesen ... und es gefällt mir immer noch, inklusive des Titels, den ich gut passend finde.
Hab noch einen schönen Sonntagabend
und sei lieb gegrüßt
von der Inge
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram