Keine Routine, bitte!

Sonett zum Thema Frauen/ Männer

von  IngeWrobel

 

Da rutschst du grade vor mir auf dem Knie –

was soll denn das? (Denk mal an die Arthrose!)

Nene, mein Lieber, nicht nochmal die Chose:

Ich heirat' nicht, nie wieder, niemals, nie!

 

Ich muss dir lassen: Du hast Phantasie!

Doch schwör ich dir, das ginge in die Hose.

Lass uns verbandelt bleiben, aber lose –

das bietet eher eine Garantie.

 

Ein jeder Zwang, das solltest du doch wissen,

lässt schon nach kurzem jeden Reiz vermissen.

Zwar will ich dich nicht endgültig vertreiben,

 

doch prickelts allemal viel mehr beim Küssen,

wenn wir es nicht gewohnheitsmäßig müssen.

Es sollte etwas ganz Besondres bleiben!



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (14.01.24, 18:57)
Starke Worte, Inge. Ich bin da noch Jungfrau, und werde es wohl bleiben.

 Didi.Costaire (14.01.24, 20:18)
Hallo Inge,  

Das nenne ich routiniert gedichtet und doch voller Esprit.  Ein perfektes Sonett!

Schöne Grüße, 
Dirk

 Tula (14.01.24, 21:28)
Hallo Inge
Ganz un-arthritisch das Gedicht,
aus welchem tiefe Weisheit spricht.

Unroutinierte Grüße
Tula

 Teo (29.01.24, 14:36)
Inge, ich kenne das.
Diesen Stefan wird man einfach nicht los!
Bleib standhaft
Teo

 IngeWrobel meinte dazu am 29.01.24 um 16:58:
Liebster Teo, 
mach Dir bitte um meine Tugend keine Gedanken – obwohl mir Deine Fürsorge schmeichelt, wie ich gestehe. 
Aber alle Stefans, Stephans, Stéphanes, Stepans, Steffen, Steven & Co stehen für mich nur stellvertretend für alle Männer in meinem Umkreis, die ich nicht heiraten will. Die besten Chancen hätte, wenn überhaupt, der "Stephan mit PH", was ich schon schriftlich zugegeben habe. Aber auch den wollte ich nicht erhören, weil sonst die Romantik auf der Strecke geblieben wäre. 
Du siehst, lieber Teo: "Inge ist nicht reizbar!" wie es einmal ein Freund uncharmant formulierte. 
Selbstverständlich ändert das nicht, dass ich Euch alle, egal welchen Namens, von Herzen liebe! ♥ 
(... naja, fast alle) 
Inge   

schau mal hier: https://keinverlag.de/437129.text

Antwort geändert am 29.01.2024 um 17:02 Uhr
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram