37. ungekauft [37]

Schundroman

von  DIE7

Uwe sah nicht sehr glücklich aus, wie er so aggressiv an seiner Kippe zog, die eigentlich nur noch ein Filter war.
„Uwe? Was’ los?“
Hera schlug die Autotür zu und eilte zu ihm.
Scheißwind. Sie dachte an Sonne und dampfende Hundescheiße und versuchte ein unberührtes Gesicht.
„Er ist weg.“
„Wie lang?“
„Keine Ahnung. Nicht lang.“
„Scheiße.“
„Ja. Dein Informant hat ihm was gesteckt.“
„Nein. Scheiße. Hat er sein Gepäck mitgenommen? Noch irgendwie Pass da oder so was?“
„Eine Zahnbürste. Nichts, was ihn zwingt, zurückzukommen.“
„Scheiße. Scheiße, scheiße.“
„Nicht so dein Fall, dieser Fall, hm?“
„Ein Scheißfall einfach, dieser Fall.“
„Ja, jetzt komm runter. Der von der Rezeption sucht uns einen guten Ausschnitt aus den Überwachungsvideos, dann können wir fahnden.“
„Ja, toll.“
„Ja, sorry. Im Prinzip bist du umsonst gekommen. Das kann ich auch grad fertig machen.“
Hera kratzte sich am Ohrläppchen.
„Scheißtag heute. Naya. Tschüss dann.“
Uwe Vroner verschwand lässig in einem gläsernen Monster von einer Drehtür. Hera ging zurück Richtung Auto. Nach ein paar Schritten blieb sie stehen und starrte abwesend um sich.
Die erste handfeste Spur. Nichts.
Im Prinzip war ihr gar nicht sooo wichtig, wer genau hinter den ganzen Leichen steckte. Aber Tarek bekam ja auch den ganzen Druck von außen ab. Außerdem wollte sie ihren Job behalten. Vor allem war es zum Kotzen, wenn man auf der Stelle lief. Erinnerte zuviel an dekadentes Fitnessstudio. Kaufmann wär grad richtig gewesen.
Ihre Augen wanderten abwesend durch die versiffte Lücke zwischen dem Kibriit und dem nächsten Haus. Hinter den Hotelmülltonnen ragte ein Paar Beine hervor. Heras Blick klärte sich schlagartig. Ein Penner. Lebendig oder tot? Sie sah sich kurz um und schlich dann vorsichtig näher, eine Hand vorsichtshalber an ihrer Waffe. Hoffentlich kein Junkie. Sie war erst vor ein paar Wochen von einem mit einer benutzten Spritze angegriffen worden.
Es war keiner. Der Kerl, der da lag und pennte, war viel zu fett für einen Junkie. Genaugenommen auch zu bequem fett für einen Penner und eigentlich auch nicht abgerissen genug.
„He!“
Hera verstärkte den Griff um ihre Waffe und rüttelte mit dem Fuß an dem massigen Kerl.
„He!“
Er blinzelte verschlafen.
„Können Sie sich ausweisen?“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram