wessen die schuld.

Experimenteller Text

von  Vaga

gene|ration aus
überleben wird
der sam ein sam
aus pflänz ein pflanz

mutiert ein schuld
zu schuld zu schuld
zur sühne dreimal
menschen|alter schuld.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (60)
(26.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 26.01.09:
Ich suchte vergeblich das Genre "Experimentelles Gedicht". So musste ich für mein Experiment den "Text" bemühen . Danke Janna, u. lb. Gruß dir.
Caterina (46)
(26.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga antwortete darauf am 26.01.09:
Das "Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa" hatte ich hier beim Schreiben nicht - zumindest nicht bewusst - im Kopf. Primär die Schuld(hin)übertragung von Generation zu Generation. Und dennoch macht es zusätzlich Sinn, wenn man es (das Mea culpa aus dem Sprachgebrauch der kath. Kirche) mit einbezieht. Danke - Vaga.

 Didi.Costaire (26.01.09)
Interessant, innovativ, nachdenklich und anregend.

lg, didi

 Vaga schrieb daraufhin am 26.01.09:
Mich hat die Thematik wieder mal sehr aufgewühlt. Lb. Gruß - Vaga.
(Antwort korrigiert am 26.01.2009)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram