Lotophage

Gedicht

von  Melodia

Ich habe Lotus gegessen
labe mich lieblich
im Elend meines Seins
Koste süßlich Laster
aller Weltenfrüchte
und vergaß vor Zeiten
Heim zu kehren

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

kontext (32)
(10.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 10.02.09:
vielen, vielen dank für diesen kommentar! mehr weiß ich im moment einfach nicht zu sagen...

lg
kontext (32) antwortete darauf am 10.02.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia schrieb daraufhin am 10.02.09:
ja war spät... oder früh... ach egal^^
lg

 AZU20 (10.02.09)
Ich glaube nicht, dass das Gedicht so hermetisch ist. Das LyrIch handelt allerdings anders als in der Odyssee. LG

 Melodia äußerte darauf am 10.02.09:
ich war mir wirklich nicht sicher. aber was ist es denn dann für ein gedicht?
das das LI nicht so handelt wie in der odyssee ist gewollt, schließlich hat es nicht damit zu tun. es soll auch nicht in der antiken mythologie "stattfinden", sondern in der heutigen zeit angesiedelt sein. die thematik passt... etwas autobiografisch... vielleicht... vieleicht auch nicht.

lg und vielen dank!

EDIT: Habe jetzt daraus ein expressionistisches Gedicht gemacht. Vielleicht passt das besser.

lg
(Antwort korrigiert am 10.02.2009)
managarm (57)
(12.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia ergänzte dazu am 12.03.09:
also blöd kann es gar nicht sein... was ist denn daran irritierend und vertraut? helfe gern bei der auflösung^^

lg und vielen dank!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram