Braucht es heute noch Kolonien?

Bericht zum Thema Politik

von  Prinky

Mayotte ist eine Insael im indischen Ozean.
Am kommenden Sonntag entscheiden die Bürger dieses Eilands für oder gegen den Beitritt ihrer Insel zu Frankreich, bzw. für den Beitritt zur europäischen Union.
Die islamisch, verarmte Bevölkerung wird allem Anschein nach mit einem JA stimmen.
Damit würde Mayotte zu französischem Staatsgebiet. Und gleichzeitig würde es zwangsläufig auch Mitglied der europäischen Union.

Als strukturschwaches Gebiet würde Mayotte überdies zu einem Förderfall der EU, und somit auch zu einem weiteren Fass ohne Boden für den deutschen Steuerzahler. Jedenfalls für eine längere Zeit.
Die Einwohnerzahl Mayottes liegt unter zweihunderttausend. Bereits heute jedoch ist jeder vierte Einwohner Illegaler.
Ich frage mich warum die Außengrenzen demnächst im indischen Ozean liegen müssen?
Der nationale Mensch fragt sich was dieser Irrsinn soll. Der Weltbürger freut sich und schwingt schon sein Scheckbuch. Der Aufgeklärte fühlt sich bestätigt und der Desinteressierte geht weiterhin
ins Kino.

Fragt sich denn niemand warum es heute noch Kolonien braucht?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 süßerMacho (10.04.09)
Ein Franzose/ Brite/ Amerikaner oder jemand dessen Land Kolonien besitzt würde wohl sagen: Damit es den Menschen in den "Kolonien" besser geht und wahrscheinlich hätten sie sogar Recht. Wenn Mayotte nicht zu Frankreich sondern zu den Komoren gehören würden was eigentlich logischer wäre, würden sicher schlechter finanziell gefördert. Aber in Wirklichkeit geht es um größere Fischerreigründe, wegen der längeren Küstenlinie und strategisch/ militärische Gründe und sowas wie Nationalprestige was ich nicht ganz verstehe.
P.S. Natürlichist es Irrsinn, dass frz. Guayana, Martinique, Reunion, Guadeloupe und bald auch Mayotte zur EU gehören.
P.P.S Werden dann neue Euroscheine gedruckt, weil Mayotte drauf sein muss?
(Kommentar korrigiert am 10.04.2009)

 Prinky meinte dazu am 25.05.10:
Du hast recht.
In den meisten Fällen geht es nie um die Menschen, sondern um Bodenschätze, etc.
Deshalb ein NEIN zu meiner Frage.
Gruß Micha

 Dieter_Rotmund (17.06.18)
"indisch" ist zwar per se ein Adjektiv, aber "Indischer Ozean" ist eine etablierte georgraphische Beziehnung, deshalb: "I"!
Mayotte ist eine Insael im indischen Ozean.

"Die islamisch, verarmte Bevölkerung wird..." Lustige Kommasetzung, ergibt keinen Sinn, aber lustig!

Schöner Restsonntag noch!
Graeculus (69) antwortete darauf am 17.06.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 17.06.18:
Ja, darauf, alsoae aufä die Insael, wollte ich auch noch hinweisen. Ist aber vermutlich doch alles vergebliche Liebesmühe sein, Princess Prinky wird unser Werben nicht erhören ...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram