Tagtäglich

Lebensweisheit

von  ZornDerFinsternis

Legt man dir Steine in den Weg, so bedenke stets "Alles was geschieht, geschieht zu deinem Besten". So nimm' dein stumpf gewordenes Messer, wetz' es an den kalten Felsen und trete den Kampf, den das Leben tagtäglich an dich stellt, an. Fügt man dir Schmerzen zu, so bedenke, dass du dem Feinde; dem Leben, ein Lächeln schenkst. Egal, wie schmerzlich es dabei für dich ist - ein Lächen schürt das Feuer; zürnt den Feind, dessen Herzblut vom Gram vergiftet wird. Nimm' die kalten Felsen, erbaue ein Ebenbild von dir, auf das du voller Stolz blicken kannst, welches aber dem heuchlerischen Rest der Welt nur Neid ins Herze flüchten lässt...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (18.05.09)
Interessante Gedanken, aber alles garnicht so einfach. LG

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 02.06.09:
Es gelang mir bisher auch nicht, mich nach diesem "Motto" zu richten (sollte ich vllt. zu meiner Schande gestehen).
Ich versuche es zwar bestmöglichst, aber am Ende kommt irgendwie nichts dabei rum - zumindest würde ich wissen, dass, wenn ich lache und mir zum heulen zu Mute ist, dass es mir dann wesentlich schlechter geht - von daher, ein sinnfreier Text, zumindest für mich, weil ich nie so viel Kraft aufbringen könnte, so zu leben. Meinen tiefen Respekt vor allen jenen, die dies können, vor denen, die schon ewig so leben, und vorallem, jenen, die es wieder und wieder versuchen - trotz Scheitern.

LG

 princess (21.11.09)
"Das Beste für mich ist das, was tatsächlich geschieht."
... hab ich neulich mal bei Byron Katie gelesen.
Und ich weiß, dass es stimmt.
Nur...
es zu leben, das ist nochmal was ganz anderes.
Bunte Grüße für Dich, Ira
Fub (24)
(05.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram