Mitra

Bild

von  Zeder

unter erde vergraben finde ich freude. ich bedecke sie erneut sorgsam und drehe mich zehn mal im kreis, um den platz nicht wieder zu finden. in meinem kopf sehe ich mich als kleines mädchen schon einmal an diesem ort, mit kleinen händen.

ich gehe einen langen weg entlang. er ist schlammig, ich habe in meinem leben viel geweint. könnte ich etwas davon sagen? ich glaube, ich habe keinen mund. ich stelle fest: ich habe augen.

"kann die augen nicht mehr schließen, schlafe schlecht in letzter zeit..."
deine augen brechen wände zwischen uns, was menschen können, das können wir. aber lass mich das bitte nicht sagen. zwischen uns muss nichts schräggedrucktes stehen. dein telefon klingelt.

ich verbringe die nacht damit perlen auf eine kette zu ziehen. du liegst dort wie ein fetus und schläfst. ich sollte die kette vergraben, es wird tag.
du schläfst noch immer. ich erfinde namen für dich.

oben am himmel steht ein großer heller kreis und er wandert und wandert und ist ganz allein.

ich bin am nachmittag losgegangen.
frag mich nicht, warum, denn ich weiß es nicht oder will es nicht wissen,
ich ging richtung süden, weil ich von wüsten gelesen habe, von kamelen mir riesigen hufen, von bunten fröschen und von schlangen, die unter dem sand entlang reisen.
auf halber strecke habe ich bei dir angerufen. ich konnte nur nichts sagen, als du abnahmst. deine stimme klang traurig und selbstentfremdet und ich wusste keinen weg zurück.

über mir leuchtet der kreis noch heller als zu haus und er läuft länger und heißer, doch er ist nicht ganz allein, ich irre darunter und erfinde namen für ihn.

mein träume riechen nach angst. ich träume von schwimmhallen, versuche über das wasser zu laufen, doch meine füße stoßen nur wellen ins wasser. ich sitze fest im nichtschwimmerbecken und rufe nach dir. schweigen.

ich laufe über sand und welke.
dann finde ich eine stelle und beginne zu graben.


Anmerkung von Zeder:

Mitra, Helios, Malina, Horus, Sol

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Melancholic. (31)
(08.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
MannImMond (23)
(30.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Zeder meinte dazu am 30.06.09:
ui. danke!
Eve.sei.so.gut. (28)
(03.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Zeder antwortete darauf am 03.07.09:
danke!
neinneigung (33) schrieb daraufhin am 04.07.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ingmar (05.07.09)
unter erde vergraben finde ich freude: wunderbar irreführend erstmal, und man liest einen satz weiter dann, und beginnt dann nochmal von worn und versteht und freut sich über den neuen sinn.
ein sehr gelungener, zum funkeln geschliffener text.

ingmar
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram