Grabsteine

Alltagsgedicht zum Thema Seele

von  Fuchsiberlin

Während die Himmelswelt zuschaut,
so schauen auf Erden immer noch (zu) viele weg.

Und zwischen den vielen Häuserschluchten
befinden sich auf dem kalten Asphalt
unendlich viele unsichtbare Grabsteine verstorbener Seelen.

Und auf ihren Grabsteinen steht geschrieben:

"Mitten unter Menschen (fast) unbemerkt seelisch gestorben."

Grabsteine, die zu Mahnmalen wurden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

D_Epperlein (57)
(06.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 06.10.09:
Ich danke Dir für Deinen Kommentar. Es freut mich sehr, dass mein Gedicht zum Nachdenken anregt. Ich versuche immer mittels meiner Texte etwas zum Leser zu transportieren. Manchmal gelingt mir dies, manchmal auch nicht, alles menschlich.

Ganz liebe Abend-Grüße
Jörg
SophieLeuchtschatten (31)
(09.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram