Traurige Wahrheit

Text zum Thema Einsamkeit

von  Feuervogel

Es war einmal ein Mann, der sagte mir, dass er sich alleine meiner Texte wegen in mich hätte verlieben müssen, auch wenn er sie am anderen Ende der Welt gelesen hätte.
Er las sie verliebt in meiner Nähe, blieb nicht und die Liebe verlor sich in seinen Worten.
So musste ich schmerzhaft erkennen, egal ob er nun die Texte am Ende der Welt gelesen hätte oder so wie er es tat, neben mir, ich werde immer eine einsame Poetin bleiben.
Weder ich noch meine Texte verführen zum Bleiben!

Michaela Möller

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

mischwAld (23)
(01.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Feuervogel meinte dazu am 01.11.09:
Na, jetzt bin ich sprachlos...danke für diese liebe Anerkennung

 princess (24.02.12)
Liebe Ela,

da fehlt mir im letzten Satz noch ein kleines Wörtchen, das ich zu gerne als vorvorletztes einfügen würde. Nämlich das Wörtchen ihn. Und schon nimmst du dieser einen Erfahrung ihren Rang als Gesetz. Das hat sie nämlich verdient, die doofe!

Liebe Grüße, Ira

 Feuervogel antwortete darauf am 24.02.12:
Da hast du wohl recht. Doch ich empfinde es genau so.....einfach blöd, ich weiß, aber wenn es anders wird, gibt es hoffentlich einen anderen Text!
Lieben Dank für deinen Besuch! Ela
Graeculus (69)
(11.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Feuervogel schrieb daraufhin am 11.02.15:
Da gebe ich dir Recht....damals empfand ich es so, heute mit Abstand und in anderer Lebenssituation ist alles anders.
LG Ela
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram