Raben

Gedicht zum Thema Recht und Gesetz

von  Perry

Das Feld hinter dem Shopping Center
scheint ihr konspirativer Treffpunkt zu sein.
Wir kaufen zu deinem Einundzwanzigsten ein,
es gibt Brotsalat mit Paprika und Kapernäpfel.
Künftig gilt das Erwachsenenstrafrecht.
Wenn du also einen Landstreicher totfährst,
wird das mit lebenslanger Haft geahndet.
Du lenkst das Auto im Schritttempo
an den Vaganten vorbei, bemerkst nicht,
dass ich ihre Spottlieder genieße.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Max (43)
(15.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 16.11.09:
Hallo Max,
wie wäre mit etwas in Richtung "Beobachtungen eines Vaters beim Erwachsenwerden seiner Tochter" oder einer satirischer Betrachtung unserer Gesetzgebung, die erst ab einundzwanzig lebenslänglich zulässt.
LG
Manfred
Max (43) antwortete darauf am 16.11.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry schrieb daraufhin am 18.11.09:
Hallo Max,
mir ging es hier um den Rechtsstaat kontra Freiheit wie sie die Raben/Vaganten leben. Das LI ist hier im inneren Widerstreit.
LG
Manfred
Graeculus (69)
(22.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry äußerte darauf am 22.09.14:
Hallo Graeculus,
einen Ulk wollte ich nicht machen, höchstens eine etwas überspitzte Betrachtung unseres Erwachsenenstrafrechts.
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram