Winter – Ruhe

Haiku zum Thema Jahreszeiten

von  IngeWrobel

*


Nebel ist Laken

aus weißen Daunen das Bett

Sommer geht schlafen


*



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Emotionsbündel (08.12.09)
Oh, das ist ja mal ein einladendes Winterbild
Der Sommer kuschelt sich in das frisch bezogene Winterbett und hält Winter-Ruhe

Liebe Grüße, Judith

 IngeWrobel meinte dazu am 08.12.09:
Ich versuche gerade, mir den Winter schönzudenken ........ *g*
Danke für den Winter* und L.G.
Inge

 Peer (08.12.09)
Sehr nachhaltige Bebilderung. Anstatt dem "Nebel ist Laken" würde ich allerdings "Nebel, das Laken" schreiben.
LG Peer

 IngeWrobel antwortete darauf am 08.12.09:
Danke für Deine Gedanken, Peer, aber mir gefällt meine Wortstellung besser.
Schön, dass Du ihm trotzdem ein * schenkst!
LG, Inge
Klopfstock (60)
(08.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel schrieb daraufhin am 08.12.09:
Du hast natürlich wiedermal Recht, liebste aller Irenen! Gestern früh lag dieser Nebel so weiß und dicht auf der Welt (Achtung! poetische Überhöhung!), dass er mir wie ein allesbedeckendes Laken vorkam. Und kalt war's! Ich glaubte, den Schnee zu riechen. Aber mein Geruchsorgan trog - nur meine Phantasie bereitete daraufhin das Winterbett.
Der Text verdeutlicht meine Kapitulation: seit gestern wehre ich mich nicht mehr gegen das Unabänderliche, das mich alle Jahre wieder heimsucht ........ seit gestern versuche ich, ihm Romantik abzugewinnen. *soifz*
Heute hab ich nochmal Schonzeit: kalter Wind, aber Sonne!
Herzlichst!
Inge
chichi† (80)
(08.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel äußerte darauf am 08.12.09:
Yo! ich denke, das hat er verdient ..... oda?
ein Lächeln zurück!
: )))))
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram