Grautag

Gedankengedicht zum Thema Schwermütigkeit

von  Martina

Wie begraben fühl ich mich
unter'm tristen Alltags-Grau
Der Februar mit seiner Nässe
sorgt in meinem Kopf für Stau

Und das Kalt das mich umgibt
zerrt an meinen lahmen Gliedern
Halte Ausschau immerzu
nach der Vögel Frühlingsliedern

Meine Stirn liegt arg in Falten
grübelnd geh ich durch den Tag
ganz auf stur würd ich gern schalten
weil ich TROSTLOS nicht ertrag

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (01.02.10)
Du sprichst mir aus dem Herzen. LG in die Woche

 Martina meinte dazu am 01.02.10:
Ohh wie schön...ein Gleichgesinnter =) Dann dir auch einen lieben Gruss zurück....

 Fuchsiberlin (01.02.10)
Ich mag den langen Winter nicht.
Der Frühling und der Sommer sind meine Favoriten.

Gerne Dein Gedicht gelesen.

Ganz liebe Grüße
Jörg

 Martina antwortete darauf am 01.02.10:
Geht mir genauso, Jörg =)
Georg (54)
(01.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 01.02.10:
Aber sicher...wir gehen den frühling einfach entgegen. Im Übrigen hast du ein schönes Kommentar geschrieben, bekommt man nicht so oft- etwas ausführlicher. Ich bin ja auch miserabel darin...seuftz...muss ich zugeben und ich beneide die- wie dich, die das so gut können =)
Und das mit der Badewanne: Da fehlt aber was, ich bade nämlich auch lieber, als ich dusche...und ich genieße das sehr....Liebe Grüße, mit Dank, Tina.
Christianna (49)
(01.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 01.02.10:
Jep...und weiter nach vorn schauen =) Hab gesehen, dass bei uns die Weidekätzchen schon anfangen zu blühen....zumindest ein klitzekleines bisschen....Herzlichst Tina.
duschka (82)
(01.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 02.02.10:
Ich geb mir schon Mühe =) Hab mir auch Hyazinthen gekauft und Kräuter für die Fensterbank....grins....Liebe grüße zu dir und melde dich mal wieder, Tina.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram