Renech, Soy

Dialog

von  m.o.bryé

Renech kommt auf die Bühne und fährt sich mit dem Messer nachdenklich Arme, Hals und Ausschnitt nach. Setzt sich. Seufzt. Soy kommt. Zögert. Setzt sich zu Renech.

Renech
nach einer Weile
Ich... versteh einfach nicht, was passiert ist. Warum hat sie mich angesprungen?

Soy
Ich weiß nicht.

Renech
Und der Rost... Warum hab ich sie treffen müssen? Frieder hätt ich sicher nicht getroffen.

Soy
Was jetzt?

Renech
Ich weiß nicht.

Kurze Stille.

Soy
Lass das doch mal jetzt.

Entwaffnet Renech, die sich nicht wehrt, zu weinen beginnt und sich gegen Soy fallen lässt,
die sie in die Arme nimmt.


Renech
Ich hab sie umgebracht!

Soy
Stell dir vor, du hättest weitergemacht!

Renech
Aber... mach ich doch noch.

Beide starren sich an.

Renech
Ich mein, ich weiß ja, jetzt zu sagen, es ist nur passiert, weil ich wegen den ganzen Arschlöchern so angespannt war und sie warn eigentlich alle Schuld, das wär heuchlerisch. Aber ich kann doch jetzt nicht aufhören!

Soy
Du sitzt hier… total… gebrochen, weil du jemanden erstochen hast und... willst einfach weitermachen! Ich... Echt!

Renech
Ja… Was denn sonst? Dann wär’s doch völlig umsonst gewesen!

Soy steht auf und geht ab.

Renech
Soy! Ey!
leiser
Warum vertraust du mir nicht einfach?

Traurig. Fährt sich abwesend mit dem Messer über die Kehle. Steht auf und läuft hinter
Soy her ab.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram