Wohlstandgesellschaft

Kommentar zum Thema Wohlergehen

von  Strobelix

Ein Land, in dem Eltern trotz informierten Jugendämtern ihre Kinder verhungern lassen;

ein Land, in dem Eltern trotz informierten Jugendämtern ihre Kinder verdursten lassen;

ein Land, in dem Eltern trotz informierten Jugendämtern ihre Kinder zu Tode schütteln oder prügeln;

ein Land in dem Eltern ihre Kinder missbrauchen;

ein Land, in dem Kinder von kirchlichen Würdenträgern missbraucht werden;

ein Land, in dem die Behörden überlegen wie sie sicherstellen, dass das Kindergeld bei den Kindern ankommt, weil sie den Eltern misstrauen.

Dieses Land heißt Deutschland und kann mit 500 Mrd. Euro systemrelevante Banken retten, aber seine Kinder nicht schützen - ist das also eine Wohlstandsgesellschaft?

Wie soll es dann werden, wenn uns mal weniger gut geht als heute?

Mir wird gerade schlecht ...


Anmerkung von Strobelix:

Ich bin sicher, dass wir eine Zukunft haben, aber vielleicht keine, die wir uns wünschen ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

BBA (43)
(07.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rudolf (20.06.10)
Und was noch einen draufsetzt ist, dass es Leute gibt, die gerührt von ihrer eigenen Hilfsbereitschaft mehr oder weniger große Beträge nach Haiti überweisen, während in der Wohnung nebenan jemand gerade verwest.
Graeculus (69)
(05.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram