Vermieten

Anekdote zum Thema Fremde/ Fremdheit

von  AZU20

Unsere Grenzüberschreitung, die von meiner Frau und mir, liegt nun schon drei  Wochen zurück. Wir machten uns auf den Weg nach Peking.

Langnasen sind in China immer noch ein Ereignis, vor allem wenn sie weiblich, groß und blond sind. Sie werden zunächst für europäische Verhältnisse geradezu unverblümt angestarrt. Selbst kleine, verhutzelte Männlein auf wackligen Beinen drehen sich demonstrativ um, völlig offen und hemmungslos.
Solch ungewöhnliche Menschen werden auch häufig angefasst, um festzustellen zu können, aus welch ungewöhnlichem Stoff sie zusammengesetzt sind.
Steht eine große, blonde Frau im Innenhof eines taoistischen Tempels nutzlos in der Gegend herum, verlegen chinesische Familien samt Großmutter und Enkelkind heimlich und geschickt ihren Standort und stehen plötzlich vor dieser exotischen Gestalt, um sie in den Hintergrund eines Familienfotos zu bringen.
Besonders mutige Männer bitten um eine kurze Audienz, um sich mit dem fremden, von weither eingeschwebten Wesen ablichten zu lassen. Dabei wechselt auch der Fotograf nach getaner Arbeit schnell an die Seite des Objekts der Begierde und beordert seinen Freund hinter die Kamera.   

In der verbotenen Stadt entschloss ich mich, meine Frau in der Folgezeit für derlei Zwecke zu vermieten, natürlich nur für Fotos unter meiner strengen Aufsicht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (19.04.10)
Wie weit muss ein deutscher Lehrer gehen (oder besser reisen) um auf den verwerflichen Gedanken zu kommen, seine attraktive Frau zu vermieten? *grins* Tröstende Grüße an deine Frau, Jorge

 AZU20 meinte dazu am 20.04.10:
Ich werde es ausrichten. Sie hat mitgemacht. LG
KoKa2110 (42)
(19.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 antwortete darauf am 20.04.10:
War dringend nötig. Die Chinesen ließen es sich was kosten (?!). LG
FrauGeheimrätin (23)
(19.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 schrieb daraufhin am 20.04.10:
Liebe Johanna, dann weißt du ja, wovon ich rede. LG

 Bergmann (19.04.10)
Mehr davon!!!

 AZU20 äußerte darauf am 20.04.10:
Kommt bestimmt. LG

 Martina (20.04.10)
Ja- das wäre noch ne Geschäftsidee =) Ich bin ja leider nicht blond, da wird mein Mann leer ausgehen ....
Herzlichst, Tina.

 AZU20 ergänzte dazu am 20.04.10:
Wie wärs mit Färben? LG

 Martina meinte dazu am 20.04.10:
Ah ne.....gibt schon genug Blonde =)

 Sylvia (20.04.10)
Huhu Armin,

erstaunlich und mutig von den Einheimischen.
Ihr habt den Überblick nicht verloren aber sag mal büdde....du hast doch nicht etwa eine Art Fotoblondvermietstation gegründet?

Ich möchte mehr lesen,
:0) lieben Gruß
Sylvia

 AZU20 meinte dazu am 20.04.10:
Liebe Sylvia, ich denke noch darüber nach. LG

 Melodia (20.04.10)
das kommt mir alles sehr, sehr gekannt vor^^ und ich bin nicht blond und weiblich!

lg

 AZU20 meinte dazu am 20.04.10:
Oh! Herzlichen Dank für alles. LG
steyk (57)
(20.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 20.04.10:
hin und wieder wollten sie echt uns beide. Danke für alles

 Momo (20.04.10)
Deine Reiseberichte sind mit einem Humor geschrieben, der schon Satirequalität hat.
Gerne und schmunzelnd gelesen!

Es muss ja ein sehr einträgliches Geschäft gewesen sein. :)

L.G. Momo

 AZU20 meinte dazu am 20.04.10:
Ja, war nicht schlecht, nur zu kurz. LG
krabb (57)
(20.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 20.04.10:
Vielen Dank für alles, lieber Jürgen
Christianna (49)
(22.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 22.04.10:
Ich glaube, du erfüllst die Voraussetzungen. LG und Dank
chichi† (80)
(24.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 24.04.10:
Schön, dass du ihn noch gefunden hast. LG und danke

 Cassandra (28.05.10)
Hallo AZU,

war vor vielen, vielen Jahren mit einem Freund in Äygpten. Ziemlich groß, ziemlich blaß und ziemlich blond. In einem Nobellokal aßen wir gebratene Täubchen. Der Kellner schleppte immer wieder welche an und knallte sie mir auf den Teller. Als ich die Toilette aufsuchte, fing er mich ab und meinte, dass ich zunehmen solle - er würde dem Herrn in meinem Schlepptau 2 (z w e i!!!) Kamel für mich anbieten. Mein Freund hat sich schlapp gelacht und ich bekam kein einziges Täubchen mehr runter...

LG
Cassandra

 AZU20 meinte dazu am 28.05.10:
Das war ja schon ziemlich handfest. LG und vielen Dank

 NormanM. (17.10.12)
Eine clevere Geschäftsidee. Gruß Norman

 AZU20 meinte dazu am 17.10.12:
Fand meine Frau am Anfang auch. LG
Anne (56)
(08.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 08.01.13:
Liebe Anne, da hab ich leider keine Erfahrung. Da kann ich nur sagen: Auf nach Peking! LG und danke
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram