Apostroph

Tragödie zum Thema Reinkarnation

von  Kuschelmuschel

Apostroph

Ach ich armes Apostroph
ich hänge hier so klein und doof
in manchem großen Dichterwort.
Doch striche man mich einfach fort,
dann störte es den Lesefluß,
weshalb ich weiterleben muß!

Denn ohne Apostrophen
da wären manche Strophen
nur Lesekatastrophen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Klopfstock (60)
(19.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 20.05.10:
Bin gegenteiliger Meinung: Apostrophe mögen in der Welt der Hobbylyriker noch gut vertreten sein, aber in aktuellen Texten, sei es in Teenie-Internet-Foren oder im FAZ-Feuilleton, kommen sie nur noch selten oder gar nicht mehr vor.
Klopfstock (60) antwortete darauf am 20.05.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kuschelmuschel schrieb daraufhin am 20.05.10:
Also mir sind die Dinger hilfreich! Sie helfen mir vor allem beim ersten Lesen leichter den Rhythmus bzw. die Wortmelodie zu finden. Da ich gern laut lese, verstolpere ich mich dann nicht so oft. Ich finde es lästig, Gedichte mehrmals lesen zu müssen, bis ich dann den Rhythmus habe.
Also dann doch lieber Apostrophen ... als Blindenstock für Leseschwache.
Meint Kuschelmuschel
(leseschwacher Schnell-Leser) O;-)
Graeculus (69)
(08.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram