Wenn Kummer die Seele zerfrisst

Gedanke zum Thema Leben/Tod

von  Maya_Gähler

Beraubt der Illussion
etwas Großartiges
erschaffen zu haben
liegst du nieder

bleib nicht liegen
rufen sie dir zu
doch du glaubst nicht
dass alles besser wird

willst dich suhlen
im Bett der Verzweiflung
dich ins Land
der Verderbnis träumen

wie lange willst du
noch liegen und darben
ausgestreckte Hände
warten auf dich

nimm sie und lass dich
tragen, dich leiten
doch die Hoffnung
starb mit dir

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Ginkgoblatt (23.06.10)
So, jetzt habe ich hin und her überlegt, ob ich noch ein paar wenige Zeilen schreibe oder nicht. Ich finde dein Gedicht gut, jedoch regt sich etwas in mir bei "bleib nicht liegen rufen sie dir zu" = es ist so leicht gesagt. Viele die dies sagen, wissen doch gar nichts von den Problemen, die einen niederraffen, sagen sie wissen was Depression heißt, aber mit keinem Faser ihres Körpers gestehen sie es einem ein. Sie verwechseln diese Krankheit mit dem Begriff Selbstmitleid! Und das macht mich wütend. Wahrscheinlich hast du dies gar nicht gemeint, aber das musste jetzt raus. KG Coline
janna (61) meinte dazu am 23.06.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt antwortete darauf am 23.06.10:
Du hast Recht. Das wollte ich damit auch nicht bestritten haben. Nur ist sagen, dass es schwer für einen ist, immer das eine, aber die wenigsten wissen wie schwer es ist. Die, die nicht betroffen sind, denken oft, es ist eine Sache von Wochen und man müsste doch so langsam mal wieder aufstehen. Und zwar bitte sofort und wenn man sich zusammen reißt, geht das auch alles. Tut mir leid, aber das sind die Erfahrungen, die ich gemacht habe. Es wird nicht anerkannt, dass es eine Krankheit ist, man kann doch damit so schön die Leute im Umfeld "ärgern". KG Coline
janna (61) schrieb daraufhin am 23.06.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler äußerte darauf am 28.06.10:
Danke euch Beiden für das Auseinandersetzen mit dem Text und Thema.
Ich denke man könnte noch Vieles darüber schreiben, was aber hier den Rahmen sprengen würde.
Es ist gut, dass jeder seine Sichtweise hat.
Ich persönlich möchte nicht näher auf das Alles eingehen, weil ich finde, es darf Platz haben für Interpretation.
Herzliche Grüße
G
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram