Das Zeichen

Kindergeschichte zum Thema Leben/Tod

von  Maya_Gähler

Das Zeichen


Heiiii… wie das schwingt und schwebt. Die Welt zieht an ihr vorbei und sie wünscht sich die Wolken berühren zu können.
Das kleine Mädchen auf ihrem „Tarzanseil“. Ihr Papa hatte es erst vor kurzem in der großen alten Trauerweide, am stärksten Ast, aufgehängt.
Es war das letzte was der Papa für sie tun konnte, bevor er für immer seine Augen geschlossen hatte. Eine böse heimtückische Krankheit hatte ihn ihr genommen.
Ihre Mama war seitdem immer sehr still und nachts hörte das kleine Mädchen seine Mutter oft weinen. Auch das kleine Mädchen musste ab und zu weinen, aber sie wollte doch tapfer sein. Denn sie wusste, der Papa war nun ein Engel und er würde sie immer begleiten, egal was sie tat. Manchmal in der Nacht, das kleine Mädchen wusste dann nicht so recht, ob es träumte oder wach war, da sah sie ihren Papa neben dem Bett sitzen, in dem großen Ohrensessel und er las ihr, wie früher, eine Geschichte vor. Sie kuschelte sich in die Decke und war glücklich.
Doch in den Zeiten, wenn sie die Traurigkeit überkam und sie sich fragte, ist mein Papa nun wirklich ein Engel, dann fängt der kleine Schutzengel an ganz leicht zu schaukeln, der über ihrem Bett hängt…

© g.b.=Maya_Gähler
2006

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

mbkreativ (61)
(28.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 28.10.06:
dann sind wir uns ja einig Moni......*smile
danke fürs reinschauen und für dein Lob...
Herzliche Grüsse an dich von mir
Maya

 Ultano (29.06.15)
Eine wirklich ergreifende kurze Geschichte. Ich schließe mich meinem Vorkommentator an. Auch ich glaube an Zeichen - und manchmal auch an kleine Wunder.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram