Verwirrende Begegnung

Kurzgeschichte zum Thema Verwirrung

von  Strobelix

Eine S-Bahn fährt in München Richtung Innenstadt. Ich sitze gemütlich auf einem der blau gepolsterten Sitze mit meiner Aktentasche neben mir. Zur Entspannung beschäftige ich mich mit einen Handy-Spiel.
Kurz vor einem Haltepunkt geht eine Frau im Mittelgang der S-Bahn an mir vorbei zur Tür. Plötzlich dreht sie sich unerwartet um und spricht mich an: "Sie sind ein armer Mensch!"
Ich schaue fragend auf und denke mir überrascht warum, weshalb, wieso? Doch zum Fragen bin ich zu überrascht, zu faul und auch zu desinteressiert. Außerdem erfordert mein Spiel meine weitere Aufmerksamkeit.
Der Zug hält und bevor die Dame aussteigt, dreht sie sich noch einmal zu mir um: "Sie sind ein sehr armer Mensch!" - dann steigt sie aus und verschwindet ...???


Anmerkung von Strobelix:

Fazit: Wenn du deinen Mitmenschen etwas mitteilen möchtest, was dir wichtig ist und deshalb verstanden werdensoll, dann sage mehr als nur einen Satz mit dem Fazit deiner Gedanken ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Gedankenwut (21)
(31.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(28.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram