Schmetterlingsgedanken

Kurzgeschichte zum Thema Wahrnehmung

von  Strobelix

Der Schmetterling erweckte den Eindruck zufrieden auf der Blüte zu sitzen, an der er sich gerade gestärkt hatte. Zweimal klappte er seine Flügel zusammen; sogleich erfreute sich an dem leichten Wind, den er damit ausgelöst zu haben glaubte. Er nutzte die Gelegenheit zum Abheben, neugierig darauf, wohin ihn sein Wind  in schwankendem Flug tragen wird ...


Anmerkung von Strobelix:

Unsere Wahrnehmung bestimmt wie wir die Welt sehen ... aber es ist nur unsere persönliche Sicht der Welt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Adelheid (54)
(27.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (66)
(27.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strobelix meinte dazu am 27.09.12:
Hallo Jana, vielen Dank für deinen Kommentar und für den Hinweis auf den Tippfehler - ich habe ihn gleich korrigiert
Viele Grüße, Thomas
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram