Meditationsstunde à la Konti.

Experimenteller Text zum Thema Absurdes

von  Kontrastspiegelung

Willkommen in Konti‘s Meditationsstunde.

Entspannen Sie sich und genießen Sie die „ruhigen Stunden ihres Lebens“.

Schließen sie Ihre Augen und lauschen Sie meiner sanftmütigen Fledermausähnlich, schrillenden Stimme. Lassen Sie sich in eine Welt voller Geheimnis umwobenen Fantasien entführen.

Spüren Sie wie die Dunkelheit Sie umhüllt und Sie Angst bekommen, doch seien Sie mutig und schauen Sie weiter, tief in Sich.

Gelb funkelnde Sterne kommen Ihnen näher, dabei ändern sie sich von Gelb zu Grün, die zu Glücksblättern (Nervensubstanz) werden und ein Gesicht darin, Sie anlächelt.

Nun greifen Sie schon das Lächeln mit ihren Händen, los packen Sie es, mit aller Macht im Rausch ihrer Gefühle, gehen Sie nicht mit Ruhe daran, es bringt Sie nicht weiter, nur in den Abgrund, wenn Sie scheitern, wenn Sie ihr Ziel nicht erreicht haben, sind Sie ein  Niemand, ein Nichtsnutz, der aus seinem Leben nichts macht und erbärmlich in einer Seitengasse, wie der letzte Dreck rumgammelt. Ebenfalls wie ein Frosch nach erbärmlicheren Fliegen sucht um sie vergebens zu fressen versucht, wie eventuell  noch mich, eine Fledermaus mit einer Fliege verwechseln.

Nachdem Sie nun endlich das Lächeln in den Händen halten, so werfen Sie es weg, das brauchen wir nicht, so ein Schrott, das Lächeln.

Konzentrieren wir uns wieder, verkrampft auf die  Entspannung.

Ihre Augen sind noch immer geschlossen? Wenn ja, so kneifen Sie diese zu, so fest es nur geht und sagen Sie Sich „Ich bin entspannt, ja…ich bin gelassen, die Ruhe selbst in einem Spiegellabyrinth  aus unzählbaren Spiegelungen meiner ängstlichen Seite. Und wenn meine Finger die Verzerrung meines Anblickes berührt, so klirrt es und ein Scherbenhaufen sprengt meine ach so mutige Seite, die ich nie hatte.“

Wenn Sie Sich ausgesprochen haben, so legen Sie Ihren Kopf auf Ihre Hände.
Lassen Sie Sich fallen und wünschen Sie, dass Sie in der Sahara bei Leyla, der Königin der Nacht wären und wegen ihr zu sabbern beginnen, bis Sie in Ihre dunkelste Nachstunde verschwinden und Ihre nicht ausgereifte Seele verlieren.
Dann erst, öffnen Sie die Augen und schlagen Sich so fest wie Sie nur können bis ihr jämmerliches Dasein erlischt, wegen ihrer Dummheit meine Meditationsstunde jemals gekauft und angehört zu haben.

Wenn Sie jedoch noch Leben sollten, so beglückwünsche ich Sie.
Sie haben die Meditationsstunde (Spiel) des Lebens gewonnen und dürfen hinaus in die Freiheit.
Ich hoffe, Sie konnten daraus lernen.

Jigsaw Konti wünscht Ihnen mit Fledermausschwingenden Flügeln zum Abschluss, noch ein langes Leben voller Butterblümchen umwobenen Träume.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

SigrunAl-Badri (52)
(15.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 15.10.10:
Na ich hoffe mal, dass dich unter deiner Bettdecke ein Lächeln aufwärmt :)

Kathi :)
SigrunAl-Badri (52) antwortete darauf am 15.10.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess (15.10.10)
Schon bei der *fledermausähnlich schrillenden Stimme* wusste ich unmittelbar sozusagen quasi praktisch intuitiv: Ditt wird nüscht, mit der Entspannung!
benni20.0 (29) schrieb daraufhin am 15.10.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung äußerte darauf am 15.10.10:
 Schau, mein VORBILD :D

Wer hat interesse daran seiner RUHE zu folgen und die Seele, die innere Kraft für sich zu entdecken?^^

 princess ergänzte dazu am 15.10.10:
Ihr sollt keine alte Prinzessin nicht vereimern. Nee, sollt Ihr nicht. Pah!! )
benni20.0 (29) meinte dazu am 15.10.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 15.10.10:
Ungläubige, WO!???? O.O

Sry bin völlig mitgerissen und entspannt, nach einer langen Nacht :)))
supernova (51) meinte dazu am 16.10.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 16.10.10:
*schwitzen* kann mich nicht entscheiden...bin doch Jigsaw Konti aber aber aber...Eso-fängerin von Hameln und Kaa-Schlange aus Dschungelbuch? *etwas durchdrehen* hört sich hypnotisch passend an...Wer/ was bin ich sn? ;)
Coastbar (26)
(15.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 16.10.10:
Coastbar, Sie haben meine Meditation sich angehört?

Wie Wunderbar, schön das Sie Leben :)))


Danke dir :)
ichbins (47)
(16.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 16.10.10:
Danke, freut mich ;)

mit fledermausschwingenden grüßen Jigsaw Konti :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram