Die Wörter der Bilder

Experimenteller Text zum Thema Wahnsinn

von  Kontrastspiegelung

Illustration zum Text
My Palindrom
(von Kontrastspiegelung)
Na was wollt ihr diesmal? Soll ich einen Farbklecks in einem Butterblümchen umwobenen Meer malen? Einen Fragebogen am Monitor ausfüllen, bis sukzessiv-Kontraste mich angeblich wirr machen, meine Sinne täuschen und ich irgendwann nur noch Punkte, wenn gar nichts mehr sehe, wie durch den Test falle? Ja, steckt mich zu anderen Menschen, mit denen ich soziale Konversationen führen soll. Nur wofür? Damit ich meine Fantasie gebären soll, die ich nicht verstehe? Ihr könnt mich mal! Ich lasse mich nicht verändern, nicht meine Dummheit, die ich aufschreibe, mit tausend Gedankengängen meine abstrakte Welt, die selbst ich nicht mehr begreifen kann… nur noch fühle.  Was wollt ihr von mir? Helfen, dass ich mich selber verstehe oder mich davor bewahren, Amok zu laufen und mich selbst aufzuschlitzen? Weil ich angeblich nichts kann und deswegen nicht weiß, wie ich mit der Welt um zu gehen habe? Muss man mit der Welt umgehen? Nein, muss man nicht, einfach leben! Selbst wenn man die Momente nicht versteht, in denen Herzen gebrochen werden durch andere Mitmenschen. Wenn ein letztes Mal der Wind wehte, nur noch ein Blatt auf den Boden gefallen ist und Erdenstille der Verstorbenen herrscht? Oder zu verstehen, warum wir weinen obwohl uns kein Kummer heimsuchte, sondern etwas, das man Liebe nennen möge und wir diese nicht erfassen können? Lauscht nicht um die Wette, nein viel mehr um euch selbst. Horcht auf jedes einzelne Gefühl und summt die passende Melodie dazu, summt oder singt das Leben. Lasst euch von niemandem einreden ihr wärt dumm, denn das SELBST ist nicht dumm, nur in einer Lernphase. Ihr könnt nicht lesen? Na und! Ihr habt ein Gehör, ein Herz mit dem Ihr fühlt und mit den Willen, Steine 5mal umzudrehen, um zu verstehen, bis Ihr nach einem Augenblick doch lesen könnt. Lest die Wörter der Bilder und schaut zwischen den Zeilen, evtl. verbirgt sich noch eine Botschaft und malt euch selbst.


Anmerkung von Kontrastspiegelung:

So: Ihr wisst Bescheid? Bild anklicken und viel Spaß beim Lesen, wie auch selbst malen...wo auch immer Ihr mit dem lesen beginnen wollt. Ob von hinten nach vorn gelesen und oder umgekehrt. Der Sinn darin ist Frei-nach den Leser gerichtet.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 princess (26.02.11)
Hallo Konti,

also, das ist ein experimenteller Text und das Thema ist "Wahnsinn", das finde ich schon mal sympathisch.

Die gedankliche Kurve von der im Äußeren wahrgenommenen Aufforderung an ein *Ich*, sich so oder zu verhalten bis hin zur Aufforderung dieses *Ich*, die anderen mögen sich nun wiederum so oder so verhalten... also, diese Kurve kann ich gut nachvollziehen.

Lest die Wörter der Bilder (...) und malt euch selbst.

So sehe ich das auch, Frau Kontrastspiegelung.

Liebe Grüße, Ira

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 26.02.11:
Hallo Princess :D ,

ah du findest etwas Wahnsinn sympathisch? Ui ui Na das freut mich, I am not alone^^
Seit anbeginn der Geburt versucht man uns zu manipulieren (Babys einlullen) und dieses geht weiter, wenn wir nicht aufpassen und irgendwann sogar das Leben eines anderen leben. Ich finde man soll auf gewisse Wertungen (test usw.) schei... denn ein Test kann falsch gewertet werden, sodass man als Dumm eingestuft wird und dementsprechend angeblich nichts kann. Dabei hat man evtl. ein verborgenes Talent und wenn es nicht der Fall sein sollte, so kann man sein Leben, sein Ich anders leben/bestimmen. Man muss nur etwas Mut haben seinen Köpfchen raus zu strecken, nur sollte man aufpassen seinen Hals dabei nicht zu verknoten^^

Schön, das wir einer Meinung sind Liebe Ira ... wirklich.

mit wahnsinns lieben Grüßen, Kathi :.)
EliasRafael (50)
(26.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung antwortete darauf am 27.02.11:
Nun, das ist die Entscheidung des ICH :)
benni20.0 (29)
(03.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung schrieb daraufhin am 04.03.11:
nicht nur denken benni ^^
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram