Ich bin dein Schatten

Gedankengedicht zum Thema Wut

von  Seelenfresserin

Warum, willst du mich nicht?
Ich schreie: Hier! Hier bin ich!
Doch du siehst nur andere...
Ich bleibe nur dein Schatten...

Du lächelst nur für sie,
drehst, wendest, springst herum.
Verbogenes Rückgrat.
Doch ich bleibe nur dein Schatten.

Ich versuche zu berühren,
was eigentlich zu mir gehört...
Deine Haut, deine Augen, dich!
Ich bleibe nur dein Schatten...

Ein Tier in einen Käfig gesperrt,
an Goldenen Stäben nagend,
sich alle Zähne herausreißend.
Doch ich bin leider nur dein Schatten!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

SigrunAl-Badri (52)
(17.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Skala (21.11.10)
Leider Gottes sind Schatten schon aus ihrer Natur heraus in ihrer Mobilität sehr eingeschränkt...

Dein Nick klingt gruselig ('Seelenfresserin', oh là là!), aber deine Texte, zumindest die die ich bis dato gelesen habe, sind es ganz und gar nicht. Zumindest nicht im unangenehmen Sinne.

Dieses Gedicht reizt zum Nachdenken und Nachempfinden an... am besten gefällt mir übrigens die dritte Strophe. Mit einfachen Worten drückst du so viel aus...

Daumen hoch von mir! Ranky.

 Seelenfresserin meinte dazu am 21.11.10:
Nabend erstmal! Ranky ;)

Dankesehr, erstmal für dein Lob. Ich fühl mich geehrt! *verneig* Und ja mein Nick scheint einige hier abzuschrecken, sonst würden mich vielleicht mehr lesen, doch mir scheint, das sich alle hier nur vom "äusseren" abschrecken lassen. Was ich sehr schade finde! Aber keine Angst ;) ich beisse nicht!

Und danke. Nochmals.

Seele

 Skala antwortete darauf am 21.11.10:
Hmm, irgendwie implizieren gewisse Namen oft schon einen Eindruck von der Schreibe desjenigen... "HappyClown", der am liebsten Klamaukcomedy liest, würde vielleicht nicht gerade bei einer suchen, die Seelen frisst.. :D
Für mich übrigens kein Grund! Ich fand nur das "Fressen" in Verbindung mit deinen eher sanften Gedichten interessant.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram