Spring break und andere 7 Grad Gedanken

Skizze

von  Iv0ry

Lass uns dem Schnee beim Schmelzen zuschauen! - lautete die Devise dieses Tages, der ein Samstag sein musste - auch ohne sich so anzufühlen.
Ein Samstag mit Historie, von der mir niemand erzählt hatte und mit der mich nichts verband außer der Hand, die er mir mit jener Mischung aus Hilflosigkeit und Zielstrebigkeit reichte, die mich an Pfefferminztee erinnerte.

Die Sonne malte bunte Kreise vor unsere Augen und ich hätte mich gerne hineingestürzt in dieses Lebendiggefühl - vielleicht auch nur in den eiskalten Frühlingsbach.
Kann man Wasser Atmen, wie Klarheit, oder Glasstaub - oder bleibt nichts, nichts als dieser beschissene Geschmack von Briefpapierklebestreifen zurück, der einen an all die Abschiedsbriefe erinnert, die man geschrieben hat, und jene, die man noch schreiben wird.
An jenen Sonntagen, die irgendwann eine eigene Historie haben werden - an denen eine kleine Hoffung stirbt. Wie fast jeden Tag, fast überall.

Nur schmecken meine nach Eukalypsus.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (21.01.19)
Wo geht es da jetzt um Spring Break?

P.S.:
Atmen-> atmen
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram