Kein Mohn, Sesam bitte...

Skizze

von  Iv0ry

Ihre Lippen auf seinen. Schon morgens, mit verschlafenem Blick und einer Brötchentüte in der Hand, an der Tür.

Im Hintergrund der Andere. Keine Ahnung welcher es heute ist, es scheint auch nicht von Belang, er schaut wie Regen und ich bewundere die Nonchalance der Marmelade in seinem Mundwinkel, streiche noch einmal schnell die Laken glatt und trinke eine Tasse Espresso.
Den mochte ich noch nie, aber er erinnert so schön.
An ehrliche Morgenküsse, frische Mohnbrötchen und Unsterblichkeit.

Oder auch nur das bittere Gefühl seiner Lippen auf meinen, wenn ich zurück komme.

Zuhause ist ein bitteres Widerhakenwort, das er so gerne als warme Decke um sich schlingt, kurz bevor ihm spätestens beim S die Luft ausgeht. Sie lächelt dem Anderen zu, greift nach den Brötchen und der Vertrautheit mit einem Blick, der verjährt scheint und doch denke ich an Frühling, an kleine Morde und große Gefühle, an Haut an Haut und Gedanken in Gedanken.

Ich flechte einen Strick aus meinem Schweigen und der Zeit zwischen ihm und mir. Distanzlinien. und spiele Hüpfkästchen zwischen den Wartenden.

Ich bin eine Reisende - wie jede Andere.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Mutter (08.02.11)
Früher habe ich gedacht, Mohn und Sesam seien wie Beatles und Rolling Stones, wie U-Bahn und S-Bahn oder wie die Ärzte und die Toten Hosen.

Ich war Mohn. Meine Schwester Sesam.

Heute vertragen sich die beiden ganz gut in meinem Leben.

 Iv0ry meinte dazu am 08.02.11:
Ich glaub die sind wie Ebony and Ivory:)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram