kolumbus-day

Gedicht zum Thema Historisches

von  Perry

es hätte santa maria heißen können,
was auf dem stück planke stand,
das kinder zum spielen benutzten.

ich warf es zurück ins meer.
nicht alles, was die geschichte lehrt,
muss in vitrinen gesammelt werden.

zuviel blut ist geflossen unter denen,
die entdeckten und erforscht wurden,
sind doch alle aus dem gleichen holz.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

LiaFail (45)
(04.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 05.04.11:
Hallo Lia,
freut mich, dass dir meine kleine Attacke auf den Entdeckerhype gefallen hat. Es ist übrigens umstritten, ob es ein Schiff mit dem Namen Santa Maria in Kolumbus Flotte gegeben hat und dass er nicht der erste Entdecker von Amerika war sowieso.
LG
Manfred
Graeculus (69)
(07.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry antwortete darauf am 07.01.15:
Hallo Graeculus,
Kolumbus war sicher nicht der Einzige, der vom Rausch des Neuen überwältigt wurde. Der Mensch neigt dazu sich überlegen zu fühlen, wenn er scheinbar unterentwickelte Zivilisationen entdeckt. Dabei gibt es Wichtigeres zu entdecken, als (Boden)Schätze und Land.
Danke fürs Interesse und LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram